News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

"Wir bewegen was 2015" bewegte alle neuen Gomaringer Schulanfänger

Strahlender Sonnenschein sorgte in der „Wir bewegen was 2015“-Woche für zusätzliche Bombenstimmung. Fast alle der 80 neuen Gomaringer Schulanfänger aus allen 7 Gomaringer Kindergärten waren auf der Bewegungstour in Gomaringen dabei.

18 Geschäfte, so viele wie noch nie, öffneten die Türen für die Kids und sorgten richtig für Bewegung. Es wurde in den Gomaringer Apotheken gesteppt und balanciert, in den Reisebüros, bei Hildegard Renz und Emmi Lindgrün in allen Variationen gehüpft, bei Elektro Pflumm wurde gepurzelbaumt, und wenn den Kids und deren Begleitern bei all den Aktionen die Puste ausging, konnte man bei KFZ Schneider auftanken, zumindest den Luftballon mit dem Luftkompressor.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke an alle Beteiligten.

Das Highlight für die Kids war wie immer der große Sportnachmittag. Nach einem Grußwort von Bürgermeister Steffen Heß zogen alle Kinder durch das Spalier der Helfer in die Sporthalle ein und wärmten sich zusammen mit "Vorturner" und Moderator Alexander Seeger auf.


Nach dem symbolischen Startschuss durch Bürgermeister Heß ging es für alle hoch motiviert an die fünf Bewegungsstationen. Die Kids beschossen dabei auf  Zielscheiben in Apfelform.  An einer Tarzanschaukel schwangen sie sich mutig über ein Krokodil und bezwangen wackelige Hängebrücken. Mit viel Speed ging es beim Mattenweitsprung in die Weite, eine Balancierstation und ein Hindernisparcours rundeten das Sportprogramm ab.

Man sah allen den Kindern an, dass sie viel Spaß hatten. Und jeder, der mitmachte, war auch ein Sieger: Alle Kinder durften an der großen Siegerehrung teilnehmen. Jeder Kindergarten wurde einzeln aufgerufen, wurde mit einem weißen Aktions-T-Shirt beschenkt und mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Vielen Dank an alle Kinder für das tolle Mitmachen, an alle Erzieherinnen und Erzieher für Ihr Mitwirken, an Bürgermeister Heß und an die Gemeinde Gomaringen für die große Unterstützung und an alle Helfern der Gomaringer Leichtathletik für den großen Einsatz.

Weitere Informationen:
- Vorbericht
- Pressebericht
- Bilder