News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Überraschender Regio-Waldlauftitel für die „jungen Wilden“ Marie, Enya und Svenja in Unterlenningen

Eisige Temperaturen und Schneefall hinderten die Gomaringer nicht, an den Waldlaufmeisterschaften in Unterlenningen teilzunehmen. Trainerin Julia Dieter hatte die Kids aber richtig im Griff und sorgte, dass es allen richtig warm wurde.

Bei den Mädels sicherten sich gleich zu Beginn Marie Schilling, Enya Eggs und Svenja Sturma den Mannschafts-Regio-Titel für Gomaringen. In 16,32 min. lagen sie dabei knapp vor dem Trio von der LG Teck.

Mit dem 3. Platz in der Regionalmeisterschaftswertung gewann Enya Eggs zudem die Tübinger Kreismeisterschaft bei den W10.

Nach den neuen Statuten kann man nur Tübinger Kreismeister werden, wenn u.a. mindestens 2 Kreisteilnehmer im Einzel bzw. in der Mannschaft am Start sind.

Ein weiterer Kreismeistertitel ging so auch an Marie Schilling (W11), die zudem Vize-Regionalmeisterin wurde. Svenja Sturma kam knapp dahinter auf Platz 5 in der Regionalwertung.

Auch bei den W12 konnten sich Salome Elser mit Platz 9 und Olivia Pflumm mit Platz 17 gute Platzierungen in der Regionalwertung sichern.

Die Jungs standen den Mädels in fast nichts nach. Bei den MU12 wurden Kevin Pfeiffer, Laris Damm und Joris Kehrer Vize-Regionalmeister hinter dem Team dem TuS Metzingen.

In der Einzelwertung der Regiomeisterschaft kamen Kevin (Platz 6), Laris (Platz 7), Joris (Platz 9) und Domenic Augustin (Platz 17) hintereinander ins Ziel. Einzel-Kreismeister wurde hier der Tübinger Tom Rinderknecht.

Bei den M12 gewannen Linus Gahn, Jannes Eggs und Tim Pfeiffer die Tübinger Kreismeisterschaft.

Linus Gahn wurde Fünfter im Einzel. Es folgten Tim Pfeiffer (Platz 6), Johannes Hofmann (Platz 7), Nils Ekler (Platz 10) und Jakob Kehrer (Platz 11) dicht dahinter.

Bei den M13 wurde Janes Eggs in der Regionalwertung Siebter im Einzel.

Vizeregiomeister hinter dem Trio der LG Filder wurden zudem bei den MU16 Joel Elser, Florian Beckmann und Ian Pflumm.

Joel Elser wurde mit dem 3. Gesamtrang auch neuer Tübinger Kreismeister im Einzel, Florian Beckmann und Ian Beckmann folgten dahinter auf den weiteren Plätzen.

Wir gratulieren Euch allen und wir sind super stolz auf einen Regiomeistertitel und 4 neue Tübinger Kreismeistertitel im Jahr 2013!

Die Ergebnisse aus Unterlenningen sind nochmals hier zu finden.