News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

2 Regiotitel und 5 Kreistitel bei den Hürdenmeisterschaften in Neckartenzlingen

Bei den Hürden-Regional- und Kreismeisterschaften in Neckartenzlingen nutzen Anja Bork  und Karoline Sauer den Wettkampf als Vorbereitung für die Süddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Regensburg und für die Deutschen Meisterschaften in Ulm eine Woche später.

Anja Bork gewann erwartungsgemäß sowohl über 100 m Hürden, als auch über 400m Hürden die Regional- und Kreiswertungen. Karoline Sauer konnte sich über  100 m Hürden deutlich auf 15,28 verbessern, hinter Katharina Maisch (Metzingen) wurde sie damit Vize-Regional und auch Tübinger Kreismeisterin.

Nachdem Leonie Flad, Jannes Eggs und Micha Seidel am vergangenen Wochenende im Rahmen des DSMM-Wettkampfes erstmalig die Hürden in Angriff genommen hatten, konnten alle drei auch in ihren zweiten Läufen über diese Strecke überzeugen.

Leonie Flad blieb in 11,41 sec. zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, freute sich aber trotzdem über Platz 5 in der Regionalwertung und über Platz 3 in der Tübinger Kreiswertung. Der Sieg ging hier an die Tübingerin Sarah Beyer, die in den letzten Wettkämpfen in allen Disziplinen voll überzeugte.

Bei den M12 lieferte sich Micha Seidel mit dem Betzinger Maximilian Baisch ein Kopf an Kopf Rennen, welches Maximilian ganz knapp in 10,76 sec. vor Micha in 10,78 sec. gewann. Beide Jungs verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten deutlich und setzten sich damit auf die ersten Plätze in der Württembergischen Bestenliste. Micha wurde zudem Vize-Regiomeister und neuer Tübinger Kreismeister.

Ein weiterer Kreismeistertitel ging an Jannes Eggs bei den M13. Er stellte in 10,71 sec. seine Bestzeit ein und kam damit auf Platz 4 in der Regionalwertung.

Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Erfolg unseren Gomaringen bei den Süddeutschen Meisterschaften am Wochenende

Alle Ergebnisse sind nochmals hier nachzulesen.