News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

2 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze bei den Süddeutschen in Wetzlar

 Stefan Hettich ging als Tempomacher für Robert Baumann bei den Süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar ins Rennen. Regen und Wind sorgten für keine einfachen Rennbedingungen. Stefan gestaltete das Rennen von den Zwischenzeiten sehr gut und entschied sich 200m vor dem Ziel, das Rennen zu Ende zu laufen, welches er in 3.48,02 min. gewann.

"Bis 200m vor dem Ziel war ich voll auf Robert fokussiert, als ich aber merkte, dass er abreisen lassen musste, entschied ich mich, in den Titelkampf einzugreifen und hatte noch genug Körner um zu gewinnen. Dies war nochmal eine guter Test vor der DM am kommenden Wochenende in Erfurt.“

Im Speerwurf der Frauen erreichte Verena Tobis mit 47,39 einen sehr guten 2. Platz. Auch hier sorgten Wind und Nässe für keine einfachen Bedingungen. "Ich bin mit meinen Würfen bei diesen Bedingungen sehr zufrieden, jetzt hoffe ich bald auf gute Bedingungen, um meinen Traum von über 50m zu verwirklichen", so die glückliche Silbermedaillengewinnerin.

Einen Sieg feierte Leonie Flad über die 400m Hürden in 62.28sek. in der Jugendklasse U18. Am 2.Tag folgte zudem die Bronzemedaille auf der Flachstrecke in 58,37 sec. "Ich hätte nie gedacht, dass ich im ersten U18 Jahr so erfolgreich unterwegs bin", kommentierte Leonie ihre bisherige Saison.

Silber gewann auch Denise Uphoff über 100m bei den U18.

Zweimal Platz fünf gab es bei den Jugendlichen U18 über 800m. Marleen Metzger lief 2.19,38 min. und Jannes Eggs bestätigte in 1.58,77 min. seine derzeit gute Verfassung.

Im Diskuswerfen der weiblichen U18 erreichte Linn Wandel mit 34,64 m. einen guten 8. Platz und im Hammerwurf wurde sie zudem mit 40,99m Zwölfte.

Lukas Ruoff lief bis zur 9. Hürde über 400m Hürden ein gutes Rennen, strauchelte aber und beendete das Rennen in 62,08 sec. auf Platz 13.

Die 4x100m Staffel der U18 schied leider aus.