News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

4 Medaillen und zahlreiche Bestleistungen bei den Württembergischen U16 Meisterschaften

In Stuttgart durften sich die Gomaringer über tolle Ergebnisse freuen.

Christina Kuttler wurde bei den W15 Württembergische Vizemeisterin im Kugelstoßen. Sie stellte dabei mit 11,59 m eine neue Bestleistung auf. Auch im  Diskuswerfen kam sie aufs Podest: Mit neuer PB von 31,02 m wurde sie Dritte. Platz 5 mit neuer PB erziele Christina zudem im Speerwurf mit 33,45 m.

Laura Dieter gewann im Hochsprung mit übersprungenen 1,59m die Bronzemedaille bei den W15, im Finale des 100m Laufes kam sie nach dem Vorlaufsieg in 12,88 sec.  auf Platz 7 (12,88 sec.).

Janina Hechler verpasste mit neuer PB von 13,13 sec. leider knapp den Einzug ins Finale, auch  Luca Wessel  kam in guten 13,33 sec. leider nicht weiter.

In der 4x100m Staffel erzielte die WU16-Mannschaft mit Christina Kuttler, Laura Dieter, Janina Hechler und Luca Wessel mit tollen 50,15 sec. eine deutlich neue Bestzeit und verpassten mit Platz 4 nur knapp das Podest.

Heiß umkämpft war das Finale bei den M15 über 100m. Yannic Voss wurde in neuer PB von 11,60 sec. ganz knapp „nur“ Dritter und zeigte sich bestens gerüstet für den Start bei den Deutschen Meisterschaften in Köln.

Über 800m steigerten sich Jannes Eggs auf 2.18,22 min. im Feld der M14 und freute sich über Platz 4. Auch Frodwin Tchassem steigerte seine Bestleistung deutlich auf auf 2.24,50 min. und wurde im großen Teilnehmerfeld Zehnter.