News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Aurelia Bonta - Herzlich Willkommen in Gomaringen

Aurelia Bonta wird in der neuen Saison das Trikot des TSV Gomaringen tragen und in der Altersklasse der U16 "in orange" an den Start gehen.

Erst im Jahr 2011 begann die demnächst 15jährige in Pliezhausen mit Leichtathletik. Von dort wechselt sie nun zum TSV Gomaringen. Sie besucht zurzeit die 9. Klasse am BZN in Reutlingen und nennt „vielleicht Personaltrainerin“ ihren Berufswunsch.

Aurelia ist sehr kreativ, zeichnet und malt gerne und sorgt im Training mit ihrer sympathischen Art für immer gute Laune. Das motiviert auch die anderen.

In der neuen Saison möchte Aurelia in die Fußstapfen ihrer Trainingskollegin Denise Uphoff treten und sich bei den Deutschen Meisterschaften über 100m ganz weit vorne platzieren.

„Der neue  Kraftraum in Gomaringen ist super, wir können somit nicht nur auf der Bahn richtig gut trainieren. Die Abteilung ist gut organisiert, alles läuft Hand in Hand und die Gruppen verstehen sich untereinander toll, ich fühle mich wohl“, so Aurelia.

Aurelia Bonta bereichert unser Talentteam der U16 und wir wünschen ihr von Herzen einen guten Start in und für Gomaringen.