News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

BaWü-Silber für Karo Sauer, 2 x Bronze für Michael Poppeck und DM-Quali für Kerstin Marxen und Stefan Hettich

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Pliezhausen gewann Karoline Sauer vom TSV Gomaringen über 400 m Hürden die Silbermedaille bei den U18. In 65,23 sec. stellte sie eine neue persönliche Bestzeit auf und kam damit nur ganz knapp hinter der Siegerin Yvonne Jeschke von der LG Hardt auf Platz 2 ins Ziel.

Teamkollege Michael Poppeck gewann bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Helmsheim mit neuen Bestleistungen über 100 m und 200 m jeweils die Bronzemedaille bei den M45. Im Weitsprung steigerte er sich zudem auf 5,34 m und belegte mit nur einem Zentimeter Rückstand auf den Drittplatzierten einen guten vierten Platz.

Beim Meeting in Dessau konnte sich Stefan Hettich über 800 m mit neuer persönlicher Bestzeit von 1.50,34 min. direkt für die Deutschen Meisterschaften in Ulm qualifizieren.

Das Gleiche gelang Kerstin Marxen als Siegerin des B-Laufes in neuer Saisonbestzeit von 2.06,90 min. Mit Anja Bork, Kerstin Marxen und Stefan Hettich haben sich nun bereits 3 Gomaringer Athleten für die DM direkt qualifiziert.

Anja Bork konnte leider nicht beim Meeting in Jena am Samstag starten. Dieses wurde leider wegen Hochwasser und Stadionüberschwemmung kurzfristig abgesagt.

Alle Ergebnisse sind nochmals ausführlich    hier zu finden.