News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Celine Venter gewinnt Kreismeistertitel, Lasse Sommerlad und Lenia Kurrle auf dem Podest in Ergenzingen

Bei den Tübinger Kreismeisterschaften in Unterjesingen überraschte das kleine Gomaringer Team mit vielen tollen Leistungen.

Bei den W10 siegte Celine Venter mit tollen 1044 Punkten. Norah Beckenbach belegte bei ihren ersten Wettkampf dazu noch den tollen 10. Platz. Lenia Kurle belegte mit 1096 Punkten Platz 3 bei den W11, Katharina Rilling, Mia Schröder, Katharina Eckl, Jule Hummel und Rebecca Rilling folgten auf den weiteren Plätzen. In der Mannschaft der WU12 gewann das Gomaringer Team in der Besetzung Kurrle-Rilling-Venter den Vizemeistertitel. Die 2. Mannschaft kam zudem auf Platz 4. Gute Besserung an deiser Stelle an Bekki Dürr, die nach dem Weitsprung den Wettkampf wegen einer Verletzung beenden musste...und richtig traurig war.

Ganz knapp, nämlich nur 4 Punkte hinter dem neuen Ergenzingen Kreismeister Luis Dettling kam Lasse Sommerlad auf Platz 2 bei den M10. Mit richtig guten 763 Punkten belegte Sebastian Böltz zudem Platz 6.

Im Rahmenprogramm ohne Kreismeisterwertung zeigten auch  die Jüngsten ganz tolle Leistungen. Ayla Güntekin gewann mit deutlichen Vorsprung den Dreikampf der W8, ebenso zeigten Lea le Conte des Floris, Benita Spiekermann und Maja-Sophie Boll einen prima Wettkampf. Und auch Annika Frank sammelte beim ersten Wettkampf ganz prima 636 Punkte bei den W9. In der Mannschaft der WU10 platzierte sich das junge Team in der Besetzung Güntekin-Frank-Le Conte des Floris den fünften Platz.

Maline Ankele platzierte sich bei den W7 mit starken 563 Punkten auf einem super zweiten Platz und auch Katharina Droste zeigte einen ganz prima ersten Dreikampf

Bei den M7 überraschten Timo Bauer, Deniz Güntekin und Leon Besch mit den Plätzen 2, 3 und 4, damit gewannen die drei Jungs mit über 200 Punkten auch die Mannschaftswertung der MU8. Niklas Backmund steigerte sich bei den M9 auf 608 Punkte und belegte einen guten fünften Platz, Louis Zimmermann und Ben Zimmermann folgten auf den weiteren Plätzen. Ergänzt wurden die guten Leistungen zudem durch den 6. Platz von Malte Sommerlad bei den M8. In der Mannschaftswertung belegte das MU10 Trio Backmund-Sommerlad-Zimmermann einen sehr guten dritten Platz.

FAZIT: Wir sind super stolz auf Euch ALLE und gratulieren allen ganz herzlich.

Danke an Manuela Böltz für die vielen Bilder der älteren Kids…und wer von den „Kleinen“ noch Bilder hat …wir würden uns über die Zusendung freuen. Danka hier auch schon an Familie Güntekin.

 

Die Bilder sind jetzt in unserer Fotogalerie zu finden.