News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

DANKE an alle

 „Your greatness is not what you have,
it´s what you give.”

 

Das Jahr 2013 geht zu Ende und die Gomaringer Leichtathletik blickt dankbar und stolz auf ein unglaubliches Erfolgsjahr zurück.

Wir haben viel bewegt – mehr, als wir und andere je gedacht haben. 
 
Zwei gelungene Hallensportfeste und die Kreismeisterschaften im Stadion fanden im Jahr 2013 mit neuen Teilnehmerrekorden statt. Unser großes Ferienprogramm hatte mehr Zulauf denn je und alleine drei Mal war ein Filmteam bei uns vor Ort. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm war Gomaringen der größte, bunteste und lauteste Fanblock im Stadion, daneben gab es noch unzählige kleinere Highlights, sportlicher und sozialer Art.

Wir durften ganz verschiedene große Auszeichnungen aus Nah und Fern entgegennehmen. Der DLV zeichnete unsere Nachwuchsförderung mit Platz 1 bei den Best-Practice-Modellen Deutschlands aus. Wir erhielten den Sportjugendförderpreis Lotto Award, gewannen in der Kategorie Sport und Kultur den Ehrenamtspreis „ECHT GUT“ und wurden Landessieger des Großen Silbernen Sterns bei Sterne des Sports der VR Banken. Nun freuen wir uns noch auf das Bundesfinale in Berlin, welches am 13.01.2014 stattfinden wird.

Es gab im Jahr 2013 auch ganz große sportliche Erfolge: Viele Titel und Goldmedaillen gewannen die Gomaringer Leichtathleten - so viel wie nie zuvor. Unsere „Großen“ wurden dieses Jahr Deutsche Meister, unseren „Kleinen“ gelang ein sensationeller Württembergischer Talentiade-Doppelsieg und erstmals führen wir mit 28 verschiedenen Jugend-Kreismeistern die Kreiswertung an.

Es gab aber auch unzählige und für uns sehr wertvolle Sieger ohne Medaillen und ohne Wettkämpfe.  Jeder einzelne von Euch war und ist ein Gewinner und ein Gewinn für uns.

Wir werden uns auf unserem Erfolg nicht ausruhen, sondern weiter das Ziel verfolgen, unsere Kinder und Jugendlichen stark zu machen.  Bitte unterstützt uns auch im neuen Jahr dabei.

Wir danken Euch für die vielen schönen Momente, die wir gemeinsam erlebt haben.   

Ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr wünscht Euch allen

Eure Gomaringer Leichtathletik