News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Das war "Wir bewegen was 2013"

Seit 2007 zum siebten Mal in Folge: Alle neuen Gomaringer Schulanfänger, deren Familien und Freunde, die Erzieherinnen der Gomaringer Kindergärten, Gomaringer Geschäfte,...alle waren in Bewegung.

Wir sagen ganz herzlich Danke an alle Helfer, Unterstützer und Partner.
 
Von Montag, 22. April 2013, bis Samstag, 27. April 2013, waren die neuen Gomaringer Schulanfänger auf Bewegungstour durch Gomaringen. Hüpfen, Springen, Koordination, Balancieren - in den Gomaringer Geschäften gingen die Kids mit den orangen Bewegungsheftchen ein und aus.

Bibliothek Gomaringen, Buchhandlung Gustav, Emmy Lindgrün, EP: Redemann, Elektro Geo Pflumm, Hildegard Renz Floristik, Kuttler Immobilien, Schloss-und Wiesaz Apotheke(n), Schublädle, Schuhmode Renz, Schneider KFZ Reparaturwerkstatt, Ski-Nill Nehren, s´Schreiblädle, Vegania Gesundheitsoase und VR Bank Steinlach-Wiesaz-Härten eG empfingen die Kids mit ganz viel Freude.

Am Donnerstag, 25. April 2013, fand der traditionelle Sportnachmittag mit allen Schulanfängern aus den 7 Gomaringer Kindergärten statt. Nach 2 Stunden Bewegung an 5 Stationen folgte die große und mit Spannung erwartete Siegerehrung. Ein bewegter und bewegender Nachmittag in der Gomaringer Sporthalle.

Zuvor sorgte schon am Dienstag, 23. April 2013 das kleine Zebra für eine besondere Art der Verkehrserziehung und fand mit der Hilfe der Gomaringer Kids den richtigen Weg.

Auf Wiedersehen bei "Wir bewegen was 2014"

 

Weitere Informationen:

Presseschau 

Das kleine Zebra in Gomaringen           

Sportnachmittag