News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

264 Viertklässer zeigten tolle Leistungen beim großen VR-Tag des Talents in Gomaringen

Mit einer Fanfare wurden die Kids aus 12 vierten Klassen der Schulen aus Dußlingen, Nehren, Mähringen, Öschingen und Gomaringen empfangen. Die Schulteams wurden durch die anwesenden Bürgermeister Michael Bulander (Mössingen), Dr. Jürgen Soltau (Kusterdingen), Thomas Hölsch (Dußlingen) und Steffen Heß (Gomaringen) durch das Spalier der Helfer ins Stadion "Madach-Hägle" geführt.

Die Gomaringer Leichtathletik richtete am Dienstag 14. Mai 2013, bereits zum dritten Mal den VR Tag des Talents aus und wurde dabei von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, aber auch von eigenen Athleten, die von Ihren Schulen vom Unterricht freigestellt worden waren, tatkräftig unterstützt.

In einem Vierkampf bestehend aus einem „20m fliegend Sprint“ durch eine Zeitmessanlage, ging es über die Distanz von 35m über Minihürden, geworfen wurde mit 80g Wurfbällen. Als vierte Prüfung stand der Weitsprung in die Sandgrube auf dem Programm. Und 260 Viertklässler, so viel wie noch nie, rannten, warfen und sprangen miteinander und gegeneinander um die Wette.

In bewährter Weise sorgte Alexander Seeger als Moderator dafür, dass das Team der Gomaringer Leichtathletik den ganzen Wettkampf in nur 3 Stunden inklusive Staffeln und Siegerehrung durchführte. „Ich staune jedes Mal. Unglaublich, wie das immer alles passt“ äußerte sich Alexander Pahl, Marketingchef der unterstützenden VR Bank Steinlach-Wiesaz-Härten eG, sehr zufrieden über die Veranstaltung. Sichtlich erleichtert über den wiederum perfekten Ablauf des Wettkampfes war auch Gomaringens Talenttag-Organisatorin Kirsten Gaiser-Dölker, die mit den Vorbereitungen schon seit Wochen beschäftigt war.

Marie Schilling (Gomaringen) und  Tapha Biyai (Mähringen) gewannen nach spannenden Wettkämpfen den Vierkampf des Jahrganges 2002. Auf Platz 2 kamen Svenja Sturma (Gomaringen) und Robin Lutz (Nehren), Platz 3 ging an Ilayda Zayka (Gomaringen) und Luca Mayer (Nehren).

Im  Jahrgang 2003 lagen Enya Eggs (Gomaringen) und Marius Schnurr (Nehren) deutlich vorne, gefolgt von Marie Eckl (Mähringen) und Kevin Pfeiffer (Gomaringen) auf Platz 2 und Theresa Hoss (Mähringen) und Laris Damm (Gomaringen) auf Platz 3.

Im abschließenden Staffelwettbewerb der 12 Schulklassen sicherte sich die Klasse 4a aus Mähringen den Sieg. Die Schulwertung gewann wie in den Vorjahren die Schloss-Schule Gomaringen.

Das Team der Gomaringer Leichtathletik kann nun zuversichtlich Richtung Württemberg-Finale, das am 22. Juni 2013 in Calw stattfindet, schauen. „Dieses Jahr haben wir auch Kids dabei, die nicht nur rennen und springen können, sondern auch noch richtig gut werfen können“, freute sich Kirsten Gaiser-Dölker über das gute Abschneiden der Sieger, die nun zusammen mit Trainerin Julia Dieter gezielt auf das Finale vorbereiten werden.

Wir danken der VR Bank Steinlach-Wiesaz Härten eG, insbesondere Vorstand Reiner Futter und Marketingchef Alexander Pahl, für die langjährige Unterstützung.

Die Staffelergebnisse sind hier komplett nachzulesen.

Viele Bilder stehen in unserer Fotogalerie zur Verfügung.

Pressebericht
Reutlinger General-Anzeiger, 15.05.2013