News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Doppel-Staffel-Regioerfolg in Metzingen

Bei den Regionalmeisterschaften gewann sowohl das Team der WU12 als auch die MU16-Staffel-Mannschaft den Titel.

Lenia Kurrle wuchs als Startläuferin über 3x800m bei den WU12 über sich hinaus und übergab den Staffelstab an Position 2 an Marie Backmund. Diese toppte ihre Bestzeit um mehr als 10 Sekunden und übergab nach weiteren 2,37 min. an Enya Eggs, die den Staffelstab ganz kontrolliert in den tollen Gesamtzeit von 8.40,16 min. als Sieger ins Ziel brachte. So schnell war eine Gomaringer U12 Staffel noch nie unterwegs.

Startläufer Frodwin Tchassem lief bei den MU16 mit den Läufern aus Genkingen und Fildern bis 600m mit und sorgte mit einen gigantischen Spurt für einen guten Vorsprung. Joel Elser konnte diesen mit ebenfalls neuer 1000m PB auf Position 2 auf 15 Sekunden ausbauen und übergab auf Jannis Eggs, der - wie zuvor seine Schwester -, den Staffelstab souverän mit deutlichem Vorsprung vor den deutlich stärker eingeschätzten Genkingern und der LG Filder ins Ziel brachte.

Spannung pur gabs bei den MU12: Kylian Tchassem lief schneller denn je und übergab auf Position 1 an Kevin Pfeiffer. Dieser lief einen leichten Vorsprung auf das Feld heraus und übergab an Laris Damm. Metzingen schickte allerdings an Position 3 ihren schnellsten Läufer ins Rennen, auf der Zielgeraden gab es ein Sprintduell zwischen Laris und dem Metzinger Läufer. Der Sieg ging schlussendlich ganz knapp (dank Laris auch total fair!) an Metzingen. Glückwunsch an diese Mannschaft und Glückwunsch an unsere 3 tollen Jungs, die allesamt neue Bestzeiten über 800m liefen und stolze Zweite wurden. Auch dies ist neue Gomaringer MU12 Bestzeit.

Beim Rahmenprogramm der U10 konnten Celine Venter, Pauline Preißer und Annika Bott über 3x800m in 10.30,05 min. überzeugen. Ebenfalls ein tolles Rennen liefen Rico Féher, Sebastian Böltz und Luis Hornung bei den MU12. Sie kamen in tollen 10,08,04 sec. ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die Ergebnisse sind nochmals hier zu finden.

Viele Bilder von Manuela Böltz sind in unserer Fotogalerie zu finden.