News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Dorothy Schenk - Herzlich willkommen in Gomaringen

Dorothy Schenk wird in der neuen Saison das Trikot des TSV Gomaringen tragen und in der Altersklasse der U16 "in orange" an den Start gehen.

Die demnächst fünfzehnjährige Doro besucht wie Teamkollegin Hannah Budnik die FES in Reutlingen. Sie begann erst im Oktober 2014 mit Leichtathletik und war innerhalb kürzester Zeit schon erfolgreich mit der Staffelmannschaft bei den Süddeutschen Meisterschaften am Start.

Dorothy kommt vom LV Pliezhausen zu uns nach Gomaringen und möchte in den neuen Saison unbedingt die Qualifikation zu den deutschen Schülermeisterschaften erreichen.

„In Gomaringen gibt es einen großen Zusammenhalt in und zwischen den Gruppen, das Trainingsklima ist richtig prima. Beim Hallensportfest im November konnte ich dann auch selber mal erleben, wie toll die Veranstaltungen hier organisiert sind“, so Dorothy.

Dorothy Schenk wird unser Talentteam der U16 bereichern. Wir wünschen ihr von Herzen einen guten Start in und für Gomaringen.