News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

ELAs starten erfolgreich in die Saison; Sieg für Matthias Backmund in Kiebingen

Beim Kiebinger Osterlauf starteten dieses Jahr auch ein paar unserer ELAs.

Im 4,4 km Hobbylauf (ohne Altersklassenwertung) kam Christina Wensing in 21,45 min. auf Platz 7. Cornelia Ruge folgte in 23,51 min. auf Platz 19.

Cord Ruge ging über die Walkingstrecke (auch ohne Altersklassenwertung) von 6,7 km an den Start und wurde in 51,28 min. toller Dritter.

"Ich bin schneller, als letztes Jahr, das ist eine gute Ausgangslage für die VR-Cup-Läufe", freute sich auch Volkmar Kerk über einen dritten Platz bei den M45 in 39,29 min. im 10 km Hauptlauf.

Bei den Kids gewann Matthias Backmund mit einem prima eingeteilten Lauf die Wertung der U16 in 9,17 min., Marie Backmund war durch eine Pollenallergie geschwächt, kam aber dennoch in guten 10,09 min. auf Platz 4 in der Altersklasse der WU12 ins Ziel.

Unser Jüngster, Niklas Backmund, beschreibt seinen Lauf so:"...ich war bei einem Lauf und ich bin 86 geworden und ich bin in meiner Altersklasse 16. geworden. Und ich bin mit der U10 gelaufen."

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Alle Ergebnisse sind nochmals hier nachzulesen.