News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Enttäuschung "satt" bei den Württembergischen Meisterschaften der U16

Ein rabenschwarzer Samstag der Gomaringer bei den Württembergischen U16 Meisterschaften in Ulm. Aber es kann nicht immer nur Medaillen regnen...

Begonnen hatte alles eigentlich schon am Anfang der Woche: Eine verhärtete Wade bei Sprinter Yannic, Erkältung pur bei Laura und auch Trainer Manuel Heinrich fiel aus. Dann noch ein Magen-Darm-Infekt bei Chrissi. An Training und Vorbereitungen war überhaupt nicht zu denken.

Dennoch der Entschluss am Freitag: Teilnahme von Chrissi und Laura.

Es folgte eine Anreise mit Stau ohne Ende...

Ohne Aufwärmen und Einstoßen stürmte Christina Kuttler zum bereits begonnenen Kugelstoßwettkampf ihrer Altersklasse...wurde daraufhin sofort in den Ring gestellt und musste den ersten und zweiten Durchgang Kugelstoßen  direkt hintereinander absolvieren.

Völlig von der Rolle "und voll daneben" war Chrissi dann auch noch beim dritten Versuch...statt einer Medaille wurde es ein enttäuschender 10. Platz - und das ausgerechnet auch noch an ihrem Geburtstag.

Nicht viel besser erging es Laura Dieter: Sie übersprang im Hochsprung bis 1,45 m zwar alle Höhen im ersten Versuch und die 1,48 m gelangen ihr noch im zweiten Versuch. Mehr ging auch bei Laura an diesem Samstag nicht mehr. Sie wurde 6. bei den W14.

Alle Ergebnisse sind nochmals hier nachzulesen.