News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Erfolgreiche Starts der Gomaringer in Rehlingen und Ellwangen

Anja Bork über 400m Hürden mit DM-Quali in Rehlingen

Bei Dauerregen und nur 6 Grad starteten drei Gomaringer am Pfingstmontag im Saarland. Gleich zu Beginn des Meetings in Rehlingen schaffte Anja Bork über die 400 m Hürden als Drittplazierte des B-Laufes mit 60,92 sec. die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Ulm. Sicherlich wird Anja bei besseren Bedingungen in den nächsten Wochen wieder deutlich unter 60 sec. laufen.

Über 800 m der Männer überzeugte im B-Lauf Stefan Hettich in guten 1.51,68 min. Damit schaffte Stefan auf Anhieb die B-Norm für Ulm. Die A-Norm (1.51,00 min.) dürfte aber auch für ihn in einem der nächsten Rennen zu schaffen sein.

Pech hatte Kerstin Marxen in ihrem 800 m-Lauf. Die eingesetzte Tempomacherin musste bereits nach 250 m ausstiegen und Kerstin übernahm couragiert die Spitze und versuchte das Tempo alleine gegen Kälte und Wind hoch zu halten. Leider musste sie am Ende ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und kam nach 2.11,78 min. ins Ziel.

Die Ergebnisse aus Rehlingen sind hier,
Bilder in unserer Fotogalerie zu finden.

 

Ellwangen

Beim Meeting in Ellwangen konnten die Gomaringer am Pfingstsamstag mit guten Leistungen überzeugen.

Monika Wensing
gewann den Hochsprungwettkampf der U20 mit übersprungenen 1,73 m. Dabei scheiterte sie nur knapp an ihrer persönlichen Bestleistung von 1,76 m.

Anja Bork wurde in 12,58 sec. über 100 m und 25,38 sec. über 200 m jeweils Zweiter hinter Silke Dittombèe (LG BSN) und stellte damit in beiden Distanzen neue Saisonbestleistungen auf.

Stefan Hettich absolvierte aus dem vollen Training heraus einen 400 m Test und erreichte dabei als Zweitplazierter 49,89 sec.

Bilder sind in unserer Fotogalerie,
die Ergebnisse sind hier zu finden.