News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Erfolgreiches Mehrkampfwochenende für Gomaringer Nachwuchsathleten

Bei den regionalen Mehrkampfmeisterschaften  der Leichtathletik-Region Achalm, waren neun unserer U16-Athleten mit zum Teil herausragenden Leistungen am Start.

Julius Ehinger, Lennard Wessel, Pascal Ott und Kaan Sever wollten sich mit der Mannschaft für die Württembergischen Meisterschaften Anfang Juli qualifizieren. Während Julius, Lennard und Pascal mit ordentlichen Wettkämpfen gut auf Kurs waren, ereilte Kaan Sever im Hochsprung das Horrormissgeschick der Mehrkämpfer: Salto Nullo, sprich Einstiegshöhe drei mal gerissen und somit null Punkte auf dem Konto. Aber auch das gehört zum Sport.

Nächstes Wochenende gibt es für Kaan in Weilstetten eine weitere Chance sich direkt für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren.

Einen mit vielen persönlichen Bestleistungen gespickten Wettkampf lieferten unsere U16-Mädels ab: Marieke Schermann (W15) war im Vierkampf am Start und überzeugte in starken 12,83 Sekunden über 100m und 5,03 Metern im Weitsprung  mit PB’s und einem 6. Platz. Dazuhin wurde sie mit der Vierkampfmannschaft (gemeinsam mit Marianna Metzger und Leonie Flad) hinter der LAV Tübingen Vizemeisterin.

Obwohl im Wintertraining von einer langwierigen Hüftverletzung geplagt, konnte Leonie Flad (W15) in diesem Siebenkampf mit sechs persönlichen Bestleistungen aufwarten und wurde am Ende mit 3.541 Punkten hinter der „unschlagbaren“ Sharonbright Enow Abio (LAV Tübingen) starke Zweite. Natürlich ist Leonie damit für die Landesmeisterschaften qualifiziert und kann dort die noch fehlenden 34 Punkte zur DM-Norm draufpacken!

Diese DM-Norm hat die ein Jahr jüngere Marianna Metzger schon erreicht. In ihrem überhaupt ersten und sehr soliden Siebenkampf lag sie mit 3.475 deutlich über der geforderten Norm von 3.400 Punkten und gewann klar den Siebenkampf vor Cora Reitbauer (LG Filder, 3.417 Punkte).

Dorothy Schenk (W15, 11. Platz) und Nina Schwab (W14, 12. Platz) ergänzten die Mannschaft, durchkämpften beide ebenfalls zum ersten Mal einen Siebenkampf und lösten die Aufgabe mit Bravour.

Bei der einen oder anderen Leistungssteigerung unserer Athletinnen ist bei den Landesmeisterschaften Anfang Juli in Pliezhausen die DM-Norm für die Mannschaft (10.300 Punkte) durchaus realistisch, denn hinter der LAV Tübingen belegten Leonie Flad, Marianna Metzger und Dorothy Schenk mit 10.030 Punkten in Reutlingen schon den zweiten Platz der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U16.

So können die beiden Trainer Jörg Kinzel und Ulrich Metzger nach dem guten Pfingst-Trainingslager in Latsch (Südtirol) auf einen tollen Start ihrer Athleten in die heiße Phase der Saison und zuversichtlich auf die anstehenden Aufgaben mit vielen Meisterschaften von landes- bis nationaler Ebene blicken.