News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Eindrücke aus Schweden: U20 EM mit Alexander Seeger

Aktuelle Bilder sind in unserer Fotogalerie zu finden.

 

Mittwoch, 15.07.2015

Heute Vormittag haben wir die Möglichkeit genutzt, im Wettkampfstadion zu trainieren und uns mit den Abläufen vertraut zu machen. Klein aber fein ist das Stadion und macht einen guten Eindruck. Etwas bescheiden fallen die Aufwärmmöglichkeiten aus. Auf einem betonierten großen Feld sind ein paar Bahnen ausgelegt und neben der Bahn steht bereits heute das Wasser teilweise 2 cm hoch.

Dabei hatte es in der Nacht und heute Vormittag gar nicht geregnet. Für morgen sind heftige Schauer vorhergesagt - leider haben wir mit der offiziellen Mannschaftsausrüstung keine Gummistiefel zur Verfügung gestellt bekommen. Aber auch diese Herausforderung werden wir meistern, mit oder ohne nassen/trockenen Füßen.

Um 19 Uhr besuchen wir de Eröffnungsfeier auf dem Marktplatz und wir sind alle gut vorbereitet auf eine erfolgreiche EM. Während  Eröffnungsfeier sind wir natürlich mit einem Blick auf immer in Cali und hoffen alle, dass Gianni nen super Sprung erwischt und einen erfolgreichen Wettkampf absolviert.

Sonnige Grüße aus Schweden

Euer Alex

 

Dienstag, 14.07.2014

Von Stuttgart über Frankfurt sind wir gestern nach Stockholm geflogen. Im Anschluss noch 2 Stunden Busfahrt durch die schöne Landschaft Schwedens. Wälder, Wiesen, Seen und Flüsse machten die Fahrt sehr kurzweilig.

In Eskilstuna angekommen sind wir vor "unserem" Hotel ausgestiegen und mit allem Gepäck an der Rezeption angestanden. Dann die Überraschung: falsches Hotel. Alles Gepäck und alle Personen wieder rein in den Bus und dann zum richtigen Hotel.

Aber die Strapazen haben sich gelohnt. Wir wohnen in einem sehr schönen Hotel direkt an einem Fluss. In die Stadt sind die Wege kurz und auch eine Leichtathletiktrainingshalle befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Dort werden wir uns jetzt die Tage auf die bevorstehenden U20-Europameisterschaften vorbereiten.

Am Donnerstag werden die Wettkämpfe beginnen und wir sind alle schon sehr gespannt.

Erste Grüße aus Schweden

Alex