News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Ferienprogramm 2013 beendet: 12 Veranstaltungen mit 419 Teilnehmern im Stadion

Das Ferienprogramm der Gomaringer Leichtathletik ist zu Ende und wir haben uns über die große Resonanz sehr gefreut.

Herzlichen Dank an ALLE, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

Viele Bilder von allen Tagen sind in unserer Fotogalerie zu finden.

 

Das war das Ferienprogramm der Gomaringer Leichtathletik 2013:

Ferienprogramm Sportabzeichen Tag 12
Freitag, 06.09.2013

24 Teilnehmer wurden von Conni, Cord und Berth durch die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichen geführt. Herzlichen Glückwunsch an alle und Danke an die Prüfer.

Ferienprogramm Tag 11
Donnerstag, 05.09.2013

Zum Abschluss der Ferientage waren trotz über 30 Grad und Freibadwetter nochmals 36 Kids ins Stadion gekommen.

Während die Kleinen nochmals alles Erlernte wiederholten, gingen die Mittleren ins Gelände und danach zum Schnelligkeitstraining auf die Bahn. Die Größeren absolvierten ein Weitsprungprogramm mit Weitenmessung und mehrere 20m fliegend Sprints, Johanna Bader sorgte dabei bei den Mädels und Nils Ekler bei den Jungs für die schnellsten Zeiten. Die ganz Großen waren mit Jochen beim Hochsprung, Alex brachte seine Athletinnen und Athleten richtig in Schwung.

Ferienprogramm Tag 10
Mittwoch, 04.09.2013

Koordination und Reaktionsstarts, Hochsprung und kleinere Sprünge standen für alle 38 Kids auf dem Programm.  Nur Johanna, Linn, Hanna und Micha fielen aus der Reihe, sie wurden von Alex über die Hürden "gescheucht".

Ferienprogramm Tag 9
Dienstag, 03.09.2013

Schönstes Wetter zu Beginn der letzten Ferienwoche, wir haben nicht mit vielen Kids gerechnet. Trotzdem standen 42 hochmotiviert im Training.

Die Größeren waren mit Alex beim Hochsprung, die mittleren bei Wurf- und Weitsprung.

Auch die Kleinsten waren beim Werfen und ließen erahnen, dass in Gomaringen einige neue junge Wurftalente zu finden sind.

Ferienprogramm Tag 8
Donnerstag, 29.08.2013

37 Kids kamen bei angenehmen Temperaturen zu uns zum Sommerferienprogramm ins Stadion. Als Lieblingsübung der Gomaringen stand das Werfen bei den Großen auf dem Programm. Die anderen Gruppen waren mit Hürdenlaufen und Koordinationsaufgaben "beschäftigt". Am nächsten Dienstag geht es weiter, wir sind gespannt, wer alles dabei sein wird.

Ferienprogramm Tag 7
Mittwoch, 28.08.2013

Wieder waren 38 Kids im Stadion und übten sich an Weitsprung, Sprints, im Hochsprung und im Werfen. Viele waren das erste Mal bei uns und hatten richtig Spaß. Als Trainer standen heute Julia, Larissa, Manuela, Kiki, Jochen und Alex auf dem Platz für die Kids bereit - DANKE an alle!

Ferienprogramm Tag 6
Dienstag, 27.08.2013

Es wuselte nur so im Gomaringer Stadion. Viele alte Bekannte, aber auch zahlreiche neue Kids waren beim abwechslungsreichen Programm dabei. Die Kleinen absolvierten mit Regine und Holger einen Koordinationsparcours und danach erste Weitsprungversuche. Die Mittleren waren mit Larissa und Julia beim Weitsprung, Werfen und bei Läufen unterwegs.

Die Größeren wurden von Kiki durch ein Koordinationsprogramm geleitet, anschließend gab es ersten Ferien-Muskelkater beim Medizinballstoßen.

Jochen war mit den U16 mit Stabi- und Koordinationsübungen und zum Schluss mit Hochsprung beschäftigt, Alex gab ein Fördertraining Hochsprung bei den U14, danach noch ein Fördertraining U18 zum Thema Sprint und Hürden.

Zum Glück hatte Kiki genügend Eis eingepackt, wir zählten nämlich heute unglaubliche 57 Teilnehmer beim Ferienprogramm.

Ferienprogramm Sportabzeichen Tag 5
Freitag, 16.08.2013

Insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, groß und klein, alt und jung, kamen ins Stadion, um zusammen mit Julia Dieter und Berth Hofschulte das Sportabzeichen in Angriff zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle zu tollen Leistungen und danke an die Prüfer für den großartigen Einsatz!

Ferienprogramm Tag 4
Donnerstag, 08.08.2013

Angenehme Temperaturen und 32 hochmotivierte Kids, darunter ganz viele "Kleine" waren am vierten Ferienleichtathletik-Event im Stadion zusammengekommen.

Während sich Jochen um die ganz Großen und mit Sprints beschäftigte, waren die Zweitgrößten bei Alex im Hochsprungtraining. Die "Mittleren" waren mit Micha und Kiki beim Weitspung und Staffellauf, während die Kleinen mit Dany und Manu mit Koordination begannen und dann zum Weitsprung wechselten.

Eis war wieder genügend dabei, der Ansturm groß.

2 Wochen ist nun Leichtathletik-Pause, wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen am Dienstag, 27.08.2013.

Ferienprogramm Tag 3
Dienstag, 06.08.2013

Gewitter, Starkregen, leichter Hagel..nicht unbedingt das beste Wetter für ein Ferienprogramm. Kurz vor 17 Uhr brach die Wolkendecke aber auf und es tröpfelte immer wieder Kinder ins Stadion.

Immerhin 17 mutige Kids waren dann mit leichter Verspätung zum Training da, und es wurde noch eine wunderbare, leicht kühlere, aber sonnige Trainingseinheit.

Während Micha sich rührig um 3 Mädels kümmerte, waren Alex, Holger und Kiki im Wurftrainingeinsatz. Jochen zog mit den Größeren ein ausgiebiges Koordinations- und Sprintprogramm durch.

Eine kleine Enttäuschung gab es dann zum Schluss. Kiki hatte vor lauter Biltz und Donner das Ferieneis zuhause stehen lassen. Mit dem Versprechen, dass jeder das nächste Mal ein "Eis extra" bekommt, gaben sich aber dann doch alle zufrieden.


Ferienprogramm Tag 2
Donnerstag, 01.08.2013

"Wasser marsch!": Als nach einer heißen Trainingsstunde der ersehnte Ausruf kam, wurde der Wasserschlauch "gestürmt". Wieder waren 35 Kids im Stadion und das bei 33 Grad!

Das Aufwärmen fand deshalb hauptsächlich im Schatten statt und während die Kleineren mit Dany und Manuela eine Wasserstaffel und Koordinationsspiele absolvieren, gab es mit Tobias und Kiki ein Sprungtraining auf dem Rasen. 

Jochen scheute erbarmungslos die Größeren über Hürden und Alex absolvierte mit Emi, Linn, Leonie und Hannah ein Staffelabschlusstraining für den Wettkampf in Mössingen am Samstag.

Anja, Karo, Moni und Gianni bekamen dann noch eine Extra-Einheit an der Hochsprunganlage, es geht das Gerücht um, dass ein Siebenkampf absolviert werden soll.

Alle nassgeschwitzten und -gespritzen Kids freuten sich zum Abschluss über ein leckeres Wassereis. Wir freuen uns bereits auf nächsten Dienstag und ein Wiedersehen.

 

Ferienprogramm, Tag 1
Dienstag, 30.07.2013

Bereits am ersten Angebot des großen Leichtathletik-Ferienprogramms nahmen 43 Kids im Alter von 5 bis 16 Jahren im Gomaringer Stadion teil.

In altersgerechten Gruppen wurden erste Versuche beim Hoch- und Weitsprung, sowie beim Werfen gemacht, während nebenher die Größeren ein Hürden- und Speerwurfprogramm absolvierten.

Nach 90 Minuten Training gab es für alle Kids ein verdientes Eis. Ins Staunen kamen dann noch alle, als die Gomaringer Topathleten, Anja Bork, Monika Wensing, Karoline Sauer und Stefan Hettich erste Steigerungsläufe auf der Bahn absolvierten. „Sind die aber schnell“, raunte es mehrfach von der Tribüne.