News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Frühe Saisoneröffnung für’s Talentteam mit Überraschungen - Springer- und Werfertag, Weilstetten

Nachdem unser U14/U16-Talentteam am Samstag nachmittag vom Trainingscamp in Albstadt-Tailfingen heimgekommen war, ging es am Sonntag gleich zum ersten Freiluftwettkampf als Abschluss einer intensiven Trainingswoche.

Auch wenn es am Sonntag morgen doch recht kalt war und die Trainingseinheiten der Woche noch in den Knochen und Muskeln steckten, lieferten die jungen Athleten zum Teil überraschende Leistungen ab.

Allen voran verbesserte sich Lennard Wessel (M15) im Weitsprung um sage und schreibe 79 Zentimeter auf 5,17 Meter. Auch beim Kugelstoß ließ er mit einer Verbesserung um 70 Zentimeter auf nun 13,16 Meter (4kg-Kugel) aufhorchen. 

Ebenfalls zwei persönliche Bestleistungen lieferte Dominic Ilgner (M14) ab. Im Weitsprung gelang ihm ein Satz auf 5,15 Meter, während er den 1kg-Diskus auf gute 33,43 Meter schleuderte.

Trotz gebrochenem linken Arm und der OP vor zwei Wochen ging Marec Metzger im Kugelstoß und dem Weitsprung an den Start. Mit 9,77 Metern (Kugel) und 4,86 Metern (Weitsprung) gewann er beide Wettbewerbe souverän.

Ganz stark der „Sprungfloh“ Cedric Dessigny (M14), der sich im Hochsprung um sieben Zentimeter auf starke 1,50 Meter verbesserte. 

Dem kaum nach stand sein Bruder Kilian Dessigny (M12) der mit 4,10 Metern im Weitsprung erstmals die 4-Meter-Marke knackte. Gleiches gelang Celine Venter (W12) die 4,01 Meter erreichte. Auch Lenia Kurrle (W13) sprang mit 4,49 Metern eine neue persönliche Bestweite.

Seit Dezember neu im Team ist Leonie Kemter (W13) aus Betzingen. Mit 4,36 Metern im Weitsprung und einem 6,96 Meter weiten Kugelstoß (3kg) gab sie mit zwei persönlichen Bestleistungen ein ordentliches Wettkampfdebüt.

Über alle Backen strahlte Lea Omeirat (W12) nach ihrem überhaupt ersten und sehr starken Kugelstoßwettkampf, den sie mit 7,31 Meter deutlich gewann. Auch im Weitsprung verbesserte sie sich auf 3,94 Meter.

Mehrkämpferin Marianna Metzger (W15) übersprang einmal mehr 1,56 Meter, sprang 4,85 Meter weit und erzielte im Kugelstoß mit 11,10 Metern eine neu persönliche Bestweite. Nur sechs Zentimeter zur PB fehlten Enya Eggs (W14) beim Weitsprung, den sie mit 4,73 Metern jedoch klar für sich entscheiden konnte.

Jetzt gilt es sich vom Trainingslager zu erholen um mit großem Elan und Eifer in die kommenden Wettkämpfe zu gehen.