News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Gelungene ELA Skiausfahrt im Montanfon

1.  Februar 2015, 4.30 Uhr - der Wecker reißt uns aus dem Schlaf. Während der gefühlte Rest des Ländles sich noch einmal umdreht und die Nachtruhe genießt, bereiten sich einige ELAs auf eine Skifreizeit im Montanfon vor.

Alles ist gepackt und gerichtet und nach der Anfahrt nach Reutlingen geht es in stockfinsterer Nacht und einsetzendem Schneetreiben mit dem Reisebus nach St. Gallenkirch. Gegen 8.00 Uhr wird es im Bus unruhig, die ersten Thermosflaschen mit Kaffee werden geöffnet und die mitgebrachten Frühstücksbrote gegessen, während sich langsam der Bodensee nähert und unser Ziel immer näher kommt.

Informationen über die neuesten Wetternachrichten machen ihre Runde, es soll bis zum frühen Nachmittag einige Sonnenstunden geben. So wollen wir das haben! Um 10 Uhr stehen wir gemeinsam an der Gipfelstation der Valisera-Bahn - 12 motivierte und gut gelaunte Skiläufer zwischen 60 und 10 Jahren, die einen tollen Tag vor sich haben.

Trotz der großen Gruppe klappt alles hervorragend und wir schaffen es immer wieder, gemeinsam in die nächsten Abfahrten zu starten und heil unten anzukommen. Die Könner geben wertvolle Tipps, die gerne angenommen und umgesetzt werden.

Das Wetter wechselt wie vorhergesagt zwischen herrlichstem Sonnenschein und Schneetreiben. Das macht das Skifahren spannend, wenn die Sicht schwindet.

 Gegen 14.00 Uhr machen wir geplant unsere Mittagspause und gehen danach gut gestärkt in die 7 Kilometer lange Talabfahrt zum Reisebus.

Wegen eines technischen Defekts unseres Busses müssen wir einen Umweg über die Autobahn machen. So kommen wir etwas später aber wohlbehalten wieder in Reutlingen an.

Eine rundum gelungene Skiausfahrt, die alle genossen haben und gerne noch einmal wiederholen möchten.