News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Gianni Seeger gewinnt mit U20-Nationalmannschaft in Lyon

Der deutsche Nachwuchs war am Samstag beim Hallen- und Winterwurf-Länderkampf in Lyon (Frankreich) erneut nicht zu schlagen. In den Hallen-Disziplinen setzte sich die U20-Nationalmannschaft mit 201,5 Punkten klar gegen Gastgeber Frankreich (172,5) und Italien (171) durch.

"Es war lange ein offenes Match. Erst gegen Ende konnten wir uns durchsetzen", sagte Nachwuchs-Bundestrainer Dietmar Chounard zu dem Verlauf des Nachmittags. "Wir hatten eine sehr junge und unerfahrene, aber durchaus perspektivreiche Mannschaft am Start. Der Länderkampf war ein wichtiger Gradmesser für die Meisterschaften im Sommer, den wir zum internationalen Abgleich genutzt haben." (Quelle: leichtathletik.de)

Mit am Start war auch der Gomaringer Gianni Seeger, der erstmals das Nationaltrikot tragen durfte. Gegen die durchweg ältere Konkurrenz und mit großer Nervosität gelang dem Sechzehnjährigen dennoch sein zweitbester Wettkampf überhaupt. Mit 7,06 m belegte er Platz 5 und er konnte damit zwei tolle Punkte für das deutsche Team beisteuern.

„Ja, ich bin sehr zufrieden“ äußerte sich Gianni nach seiner Rückkehr. „Allein, dass ich dort starten durfte, war richtig toll.“ Das Gefühl, im Nationaltrikot starten zu dürfen hat den jungen Weitspringer beeindruckt, „man startet irgendwie noch motivierter.“ Weiterhin betonte Gianni, dass es auch toll war, mal nicht gegen seine Konkurrenten, sondern mit ihnen als Team zu starten. Zudem war die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und alle Neuen wurden prima integriert.

Und die Ziele für den Sommer? „Ich muss meine Anlauf- und Sprungtechnik verbessern und ich möchte die U18 WM-Qualifikation schaffen“, äußerte sich der junge Gomaringer hochmotiviert.