News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Gianni Seeger und WU14 Staffel in Sindelfingen siegreich

Am Samstag fand im Sindelfinger Glaspalast der diesjährige Run & Jump-Wettbewerb statt, an dem die 30 jungen Gomaringer Athleten mit sehr guten Leistungen überzeugten.

Im Dreikampf, der aus 30m fliegend, 60m Sprint und 5er-Sprunglauf bestand siegte Gianni Seeger überlegen bei den MU18. Über 30m fliegend gelang ihm dabei in 2,90 sec. eine phantastische Tagesbestzeit, ebenso überzeugte er im 5er Hopp mit 16,70 m und lief über 60 m nur knapp in schnellen 7,19 sec. an der DM-Hallennorm vorbei. In großen Starterfeldern belegte Jannes Eggs bei den M15 zudem Platz 15, Mikka Schröder und Nils Ekler bei den M14 die Plätze 11 und 12.

Karoline Sauer zeigte beim ersten Start in der Altersklasse der WU20 vor allem mit 8,00 sec. über 60m eine prima Leistung. Sie belegte Platz 2 mit 1296 Gesamtpunkten. Mit sehr guten 3,44 sec. über 30m fliegend und der shcnellsten Zeit von 3,44 sec. über 30m fliegend kam Laura Dieter im Feld der 49 Teilnehmerinnen der WU18 zudem auf einen sehr guten dritten Platz. Luca Wessel wurde zudem prima 12.

Mit 8,55 sec. und somit der drittbesten Zeit im Sprint der W14 sicherte sich Marieke Schermann unter den 50 Teilnehmerinnen einen sehr erfreulichen 7. Platz. Leonie Flad, Johanna Bader und Nina Henn folgten auf den weiteren Plätzen.

Megan Diehl ließ über 30m fliegend in 3,63 sec. und im Sprunglauf mit der drittbesten Weite bei den W15 von 12,65 m  aufhorchen. Sie belegte im Endklassement Platz 6, Emilia Dore, Laura Rummel und Nadine Gerdung vervollständigten das gute Abschneiden der Gomaringer.

Ein besonderer Dank gilt Charlotte Schopp. Mit ihrer Unterstützung als Startläufern in der gemischten Gomaringer Staffel der MU14 konnten Cedric Dessigny, Lennard Wessel und Nils Wetzel überhaupt an den Start gehen. Sie belegten in 30,40 sec. Platz 8. Ganz knapp den Einzug ins A-Finale verpasste die andere Staffel in der Besetzung Mathis Höner, Milan Broszeit, Laris Damm und Neu-Gomaringer Marec Metzger. Sie wurden in 29,86 sec. Fünfte. Leider fand hier kein B-Endlauf statt, so dass beide Staffeln nur einen Lauf hatten.

Bei den WU14 zog die 4x50m Staffel in der Besetzung Enya Eggs, Marie Schilling, Nina Schwab und der erstmalig im Gomaringer Orange startenden Marianna Metzger in 27,91 sec. als schnellstes Team ins Finale ein, dort zeigten sie nochmals ein rundum gelungenen Lauf und gewann deutlich den Gesamtwettbewerb. Marie Backmund, Amelie Gerdung, Annika Krause und Ilayda Zayka zogen in 29,48 sec. ins B-Finale ein und belegten Platz 4.

Megan Diehl, Marieke Schermann, Johanna Bader und Leonie Flad freuten sich bei den WU16 in der 4x100m Staffel über den Einzug ins A-Finale. Dort steigerten sie sich nochmals auf 55,04 sec. und wurden stolze Dritte. Nina Henn, Nadine Gerdung, Laura Rummel und Emilia Dore qualifizierte sich für das B-Finale, welches sie deutlich in 56,55 sec. gewinnen konnten.

Gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle Linn und Viktor, die leider kurzfristig nicht dabei sein konnten.

Viele Bilder sind in unserer Fotogalerie zu finden. Danke an Axel Gerdung, Ralf Henn und Michael Diehl!