News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Gold und 2x Silber für Gomaringer Werfer bei BaWü in Waiblingen

Gold und Silber gab es in Waiblingen für Verena Tobis bei den Frauen: „Da ich mich jetzt mehr auf den Speerwurf konzentriert habe und nur eine Trainingseinheit im Diskus absolviert habe, bin ich mit knapp 43 m (42,94m) und dem 2. Platz sehr zufrieden. Im Vorfeld hatte ich mit Platz 3 geliebäugelt und war dann doch positiv überrascht, dass sogar Platz 1möglich gewesen wäre und nur ein halber Meter zum Sieg gefehlt hat.

Im Speerwurf war zuvor auch lediglich eine Medaille das Ziel. Ich hatte schon von Beginn an ein gutes Gefühl im Einwerfen, mit persönlicher Bestleistung so früh in der Saison und 48,45m habe ich jedoch nicht gerechnet. Es war noch kein perfekter Wurf aber der Speer lag schon sehr schön in der Luft. Jetzt bin ich gespannt und hoffe, dass im Sommer 50m drin sind.“ so eine überglückliche Verena Tobis, die zudem den Gomaringer Vereinsrekord im Speerwurf deutlich verbesserte.

Eine weitere Silbermedaille erwarf sich in der Altersklasse der U20 Christina Kuttler. Ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleitung von  39,19m war Christina sehr zufrieden.

Platz 5 im ersten Hammerwurf-Wettkampf gelang zudem Linn Wandel mit ganz prima 35,56 m in der Altersklasse der U18.