News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Gomaringer Erfolge in Balingen und Jacksonville

Bei der Bahneröffnung in Balingen machten die Wetterkapriolen  allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu schaffen. Immer wieder regnete es und der starke Wind verhinderte die ganz guten Resultate.

Trotzdem zeigte sich das Gomaringer Team kämpferisch und stark und ließ mit guten Leistungen aufhorchen.

Bei den W14 belegte Luca Wessel in ihrem ersten Vierkampf Platz 4 und konnte sich über 100 m deutlich auf 13,53 sec. verbessern. Nadine Schweder belegte hinter Luca Platz 5, Melina Schröder kam auf Platz 8. In der Mannschaftswertung gewannen die Gomaringer vor dem TB Tailfingen. Emilia Dore wurde bei den W13 Neunte.

Leonie Flad belegte bei den W12 Rang 3. Ihre Vierkampfleistung deutlich verbessern konnte Johanna Bader auf Platz 6, Lisa Braun wurde 10. Sophie Flad belegte zudem bei den W9 Platz 10 im Dreikampf und über 800 m Platz 9.

Dem ersten Vierkampf stellten sich bei den W11 Marie Schilling (Platz 2), Svenja Sturma (Platz 4) und Madlen Schweder (Platz 5) und zeigten dabei richtig gute Leistungen. Marie überzeugte mit 1,24 m im Hochsprung und 4,14 m im Weitsprung, Svenja sorgte im Ballwurf und Weitsprung für neue Bestleistungen. In der Mannschaft belegte das Trio Platz 2. Über 800 m wurde Marie Zweite, Svenja kam knapp dahinter auf Platz 4.

Bei den M14 kam Nico Sanke auf Platz 8. Über 800 m gewann Frodwin Tchassem bei den M13, Viktor Broszeit wurde im Vierampf der M13 Dritter. Bei den M12 belegten Mikka Schröder mit einer Steigerung über 75 m auf 10,95 sec. Platz 3, Micha Seidel  Platz 6. Pascal Ott kam mit neuer Wurfbestleistung von 41,00 m auf Platz 8. In der Teamwertung wurden die Gomaringer Zweiter bei den MU14.

Den ersten Vierkampf bestritten auch Lennard Wessel und Maurice Sanke und kamen bei den M11 auf Platz 4 und 5. Laris Damm kam im Dreikampf der M10 auf Platz 3, gefolgt von Kylian Tchassem (Platz 4), Domenic Augustin (Platz 6) und Milan Broszeit (Platz 8). Cédric Dessigny komplettierte das gute Abschneiden der Gomaringen mit Platz 10. In der Mannschaftswertung wurden die Gomaringer Zweiter bei den MU12. Über 800 m belegte Kylian zum Abschluss des Wettkampfes Platz 3, Laris kam knapp dahinter auf Platz 4. Zudem kämpfte sich Kilian Dessigny bei den M8 auf einen tollen vierten Platz vor.

Alle Ergebnisse sind nochmals hier nachzulesen, einige Bilder stehen in unserer Fotogalerie zur Ansicht bereit.

Jacksonville (Florida), Atlantic Sun Championships

Am Freitag und Samstag fanden die ersten Meisterschaften für Verena Tobis in den USA statt. Der  "Atlantic Sun" ist ein Regionalverbund mit 10 Universitäten aus Florida, South Carolina, Alabama, Georgia und Tennessee. 

Im Speer gewann sie mit 42,37 m und wurde damit "Atlantic Sun Champion", im Diskus kam sie mit 45,67 m fast an ihre persönliche Bestleistung heran und wurde Vizechampion.

Mit den kürzlich im Speerwurf erzielten 44,81 m darf sie auf Grund ihres Ranglistenplatzes in 2 Wochen an den "Eastern Conference Championchips" teilnehmen, die der einzige Qualifikationswettkampf für die amerikanischen Studentenmeisterschaften sind.