News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Gomaringer trotzden der Kälte beim Kiebinger Osterlauf

Beim Osterlauf in Kiebingen, der dieses Jahr eher zur Winterlaufserie hätte zählen könnte, trotzten auch ein paar Gomaringer der winterlichen Kälte und den dadurch schlechten Bedingungen; es war nasskalt und auch stürmisch.

Beim Schülerlauf lieferten sich Frodwin Tchassem (MU14) und der noch ganz junge Jasper Baumann (MU10) vom TV Rottenburg, die beide hinter dem Sieger Lennard Schwöbel (MU16) vom TSV Trochtelfingen, auf die Zielgerade einbogen, das wohl größte Finish des Tages. Mit lautstarker Unterstützung durch das gesamte Publikum kamen beide zeitgleich in 9,35 min. ins Ziel, Frodwin hatte aber die Brust leicht vorne. Damit wurde Frodwin Gesamtzweiter und Sieger seiner Altersklasse MU14.

Kilian Tchassem (MU12) belegte Rang 44 und Platz 12 in seiner Altersklasse.

Im Hauptlauf über 10 km lief Volkmar Kerk ein beherztes Rennen und war in 39,30 min. in neuer persönlicher Bestzeit im Ziel. Das ergab Rang 104 von insgesamt 415 Finishern und Platz 13 in der M 45. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass in dieser Altersklasse viele frühere Spitzenläufer vertreten waren.

Sybille Schweizer vertrat "orange" zudem über die Walkingstrecke von 6,7 km. Mit neuer persönlicher Bestzeit  von 48,46 min wurde sie Siebte.

Wir gratulieren allen recht herzlich!

Alle Ergebnisse sind nochmals hier nachzulesen.