News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Gomaringer U16-Mehrkämpfer bei Landesmeisterschaften in Heidenheim

Die qualifizierten U16-Athleten des Talentteams traten am vergangenen Wochenende bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Heidenheim an. 

Trotz einer Gewitterunterbrechung beim abschließenden Hochsprung konnten unsere Athleten einen guten Vierkampf absolvieren.Im Vierkampf der männlichen U16 erreichten Jannes Eggs, Nils Ekler und Pascal Ott den 8. Platz in der Mannschaftswertung.

Dabei erzielten Jannes Eggs mit 9,53m im Kugelstoßen (4kg) und Pascal Ott mit 1,32m im Hochsprung sowie mit 1726 Punkten im Vierkampf neue persönliche Bestleistungen.

Mikka Schröder war nach einer anstrengenden Klassenfahrt mit täglichem Paddeln ziemlich müde, zog den Wettkampf aber konsequent durch. Leider musste Viktor Broszeit mit seiner hartnäckigen Hüftverletzung nach dem Weitsprung aufgeben - Gute Besserung!


Nicht ganz so weit kam die Mannschaft der weiblichen U16. Obwohl Leonie Flad und Johanna Bader ihre Saisonbestleitung im Vierkampf zeigten, reichte es gemeinsam mit Linn Wandel in einem ernorm großen Teilnehmerfeld von 74 Starterinnen zu einem 11. Platz in der Mannschaftswertung.


Leonie Flad wurde im Vierkampf Gesamtelfte ihrer Klasse W14 und wagt sich am zweiten Tag noch zu drei weiteren Disziplinen ins Stadion.Im Siebenkampf konnte sie sich mit persönlicher Bestleistung von 3226 Punkten auf den neunten Gesamtrang verbessern. Dabei konnte sie bis auf Weitsprung und Speerwurf in allen Disziplinen an ihre Bestleistungen anknüpfen - für einen Mehrkampf eine beachtliche Leistung. 

Jetzt gilt es sich auf die Süddeutschen U16 Meisterschaften in zwei Wochen, sowie die Württembergischen Einzelmeisterschaften Ende Juli vorzubereiten.

Viel Erfolg!