News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Karoline Sauer krönt Saison mit DM-Titel

Gold, Silber und Bronze für die Gomaringer Leichtathletik bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach.

Am Schlusstag sicherte sich Karoline Sauer über 400m Hürden den Titel in 60.47 sec.  Nach starker erster Rennhälfte und zwei „Stehern“ an Hürde 7 und 10, konnte Karo den Schlussangriff ihrer Gegnerinnen sicher parieren und krönte damit eine unglaubliche Saison. Bestzeit in Mannheim bei der Gala, WM-Norm, erster internationaler Einsatz bei der U20 WM und nun der DM-Titel. Was für ein Jahr.

 

Zitat: Quelle Leichtathletik.de

Dreimal unter 60 Sekunden gelaufen, das Halbfinale bei den U20-Weltmeisterschaften erreicht und nun der Deutsche Meistertitel: Karoline Maria Sauer (TSV Gomaringen) krönte eine erfolgreiche Saison. „Das Rennen heute war schlimm, ich hatte viele Patzer. Deswegen war die Zeit auch nicht gut, aber es zählt ja nur der Titel und meine guten Zeiten bin ich diese Saison schon gelaufen“, so die Athletin, die nach 60,47 Sekunden ins Ziel lief. „Das Jahr 2015 war einfach schlecht, das musste ich diese Saison ausradieren und wieder vorn anschließen“, sagte die neue Deutsche U20-Meisterin.

 

Yannic Voss überraschte alle und sich selbst mit der Silbermedaille über 400m in der Altersklasse U18. Als 8. der Meldeliste angereist konnte Yannic bereits im Vorlauf in 49.51 sec. eine persönliche Bestzeit aufstellen. Im Finale steigerte er sich auf 49.34 sec. und sicherte sich zeitgleich mit Conrad Kieselberger (Mahlower TV) den 2. Platz. Sieger des Rennes wurde in 48.76 sec. Joshua Hartmann (ASV Köln).

Den Gomaringer Medaillensatz komplettierte Hannah Budnik mit Bronze im Hochsprung der Altersklasse U18.  Ein sehr guter 1. Sprung über 1.74m sicherte Hannah den 3. Platz hinter der überragend springenden Siegerin Lavinja Jürgens (TSV Kranzegg 1.84m) und der Zweitplazierten Marie-Luise Wächter (SV Halle 1.77m).

Die Staffel der Startgemeinschaft Gomaringen-Schwäbisch Halle erreichte in der Besetzung Aurelia Bonta, Marieke Schermann, Dennis Uphoff und Keeshia Naomi Polk in 48.83 sec. einen sehr erfreulichen 11. Platz. Die Leistung ist umso erstaunlicher, da Aurelia, Marieke und Keesha noch der Altersklasse U16 angehören.

Keinen guten Wurf erwischte Christina Kuttler im Speerwerfen. Mit einer Weite von 38.68m erreichte sie Platz 13. Über 400m Hürden der Altersklasse U18 verpasste Marleen Metzger in 65.61sek.  knapp das B-Finale. Marius Metzger steigerte auf derselben Strecke seine Bestzeit auf 57.15sek. und wurde damit 18.