News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Kartengrüße unserer Athletin Hanna Wandel aus Rennes

Heute flatterte Post ins Haus: Eine Postkarte aus Rennes. Unsere Hanna ist seit Februar 2013 und nun noch bis Ende April 2013 in der Bretagne.

"Es geht mir sehr gut hier in der Bretagne!  Am Wochenende und in den Ferien wohne ich in einem kleinen Dorf zwischen Rennes und Saint Malo, wenn wir Schule haben bin ich im Internat in Rennes.

Morgends stehe ich immer um 6.30 Uhr auf, der Unterricht beginnt bei mir fast jeden Tag um 8.00 Uhr. Ich habe 3mal pro Woche bis 18.00 Uhr Unterricht, 1mal bis 17.00 Uhr und Mittwochs nur bis 12.00 Uhr.

Im Internat sind noch zwei andere deutsche Mädchen, sie sind aber nicht in meiner Klasse. Abends müssen die Internatsschüler von 20.00-21.30 Uhr unter Aufsicht Hausaufgaben machen, wir Austauschschüler können aber in unseren Zimmern bleiben. Ich gehe dann meistens mit einer anderen Deutschen eine Dreiviertelstunde joggen.

In den Ferien und an den Wochenenden war ich mit meiner Gastfamilie schon in Dinard, Dinan, Nantes, Saint Malo und an einigen wunderschönen Stränden.

Zum Baden ist es viel zu kalt, aber immerhin ist es schon deutlich sonniger, als in meinen ersten Wochen hier.   

Liebe Grüsse von Hanna"