News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Kerstin Marxen tolle Dritte vor der Deutschen Meisterin Fabienne Kohlmann in Bottrop

leichtathletik.de berichtet aus Bottrop:

"Kerstin Marxen mit Achtungszeichen

Über 800 Meter schlug die Deutsche Vize-Meisterin Kerstin Marxen (TSV Gomaringen) ein flottes Tempo an und kam schließlich in 2:04,40 Minuten als Dritte ins Ziel - vor der Deutschen Meisterin Fabienne Kohlmann (LG Karlstadt-Gambach-Lohr; 2:05,93 min) und der DM-Vierten Hanna Klein (LG Limes Rems; 2:06,20 min). „Ich habe mein Studium abgeschlossen, bin aber froh, dass ich im Cafe´ meiner Eltern eine reizvolle Aufgabe neben dem Sport gefunden habe“, so Kerstin Marxen.  

Ausschlaggebend für die derzeit sehr gute Form sei auch die Zusammenarbeit mit Trainer Alex Seeger. „Ich habe es lange alleine versucht, aber nun einen Trainer gefunden, der weiß, womit man mich kitzeln kann, ohne mich platt zu machen“, so die Freundin von Hindernis-Spezialist Benedikt Karus. Kerstin Marxen: „Für mich der perfekte Dauerlaufpartner.“ In Bottrop gewann Kelly Hetherington (Australien; 2:03,40 min) vor Renelle Lamote (Frankreich; 2:03,44 min)."