News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Kleines Gomaringer Team mit viel Spaß in Ergenzingen

Beim diesjährigen Schüler-Hallensportfest des TuS Ergenzingen in der Breitwiesenhalle waren am Sonntag, 10. März 2013, insgesamt 53 Mädels und 35 Jungs im Alter von 7 bis 11 Jahren am Start.

Leider konnten die Gomaringer wegen vieler an Grippe erkrankter Kinder nur ein kleines Team nach Ergenzingen schicken. Die 16 Gomaringer Kids hatten aber richtig großen Spaß bei der wie immer liebevoll und gut organisierten Veranstaltung.

Bei den W08 sicherte sich Pauline Preißer den Sieg vor Celine Venter. Beide zeigen sich somit bestens vorbereitet auf das am nächsten Wochenende stattfindende Hallensportfest in Gomaringen. Marie Steinhilber wurde zudem 12.

Auf das Podest kam bei den gleichaltrigen Jungs auch Rico Fehér in seinem ersten Leichtathletikwettkampf. Er belegte Platz 2. Sebastian Böltz wurde 5., Dennis Ilgner folgte auf Platz 7.

Bei den W09 freuten sich Lenia Kurrle und Rebekka Dürr über die Plätze 2 und 3, es folgten Celina Schaal (Platz 4), Mia Schröder (Platz 5) und Jasmin Lauer (Platz 10).

Knapp vorbei am Podest wurden Domenic Augustin und Dominic Ilgner bei den W10 Vierter und Fünfter. Tom Gaiser belegte Platz 10.

Svenja Sturma wurde bei  den W11 Zweite, Marie Schilling belegte Platz 4. Beide zeigten sich stark verbessert im Weitsprung und Werfen.

Wir gratulieren allen ganz herzlich.

Die Ergebnisse sind nochmals ausführlich hier zu finden.

Viele Bilder sind in unserer Fotgalerie zu finden. Danke hierfür an Manuela Böltz.