News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Leichtathletik Gomaringen meets Turnierhundesport auf der Deutschen Meisterschaft bei Berlin

Am 16. September 2016 machten sich Malte Beckmann, Sebastian Böltz und Arne Beckmann auf um an den Deutschen Meisterschaften im Turnierhundesport (= Leichtathletik mit dem Hund) in Müncheberg bei Berlin teilzunehmen.

Malte Beckmann stieß als Letzter zur Gomaringer Leichtathletik. Nachdem er sich 8 Wochen vorher mit einem 2. Platz bei den südwestdeutschen Meisterschaften im 2000m Geländelauf mit seinem Hund "Urmel" für die DM qualifizierte, sollte bei der weiten Reise nach Berlin dann schon ein entsprechendes Ergebnis "rausspringen".

In einem Alex-Intensiv-Trainings-Crashkurs konnte er sich dann mit einer deutlich besseren Laufzeit auf einer sehr anspruchsvollen Strecke mit den 2. Platz gegen die Konkurrenz aus ganz Deutschland behaupten.

Im CSC (CombinationSpeedCup = Staffellauf) konnten Malte und Sebastian Böltz einen tollen 9. Platz erreichen – waren damit aber leider einen winzigen Platz von der Finalteilnahme der besten 8 Teams am Sonntag entfernt.

Arne Beckmann konnte zwar nur als Ersatzläufer mitfahren, da sein Hund erkrankte, hat aber schon verkündet, dass er im nächsten Jahr wieder im 2000 m Geländelauf angreifen wird.

Kein Problem: Alle 3 werden bei der Gomaringer Leichtathletik ja lauftechnisch top auf ihre Disziplinen vorbereitet.

Einen Herzlichen Dank auch im Namen des Tübinger Hundesportvereins.

Bericht: Andrea Beckmann
Bilder: Manuela Böltz