News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Leichtathletik-SportFEST in Gomaringen - spannende Wettkämpfe um den Gomaringer FairEnergie Pokal

Mehr als 200 Kids der Jahrgänge 2004 und jünger werden am Sonntag, 20. März 2016, in der Gomaringer Sporthalle beim 2. Teil und somit dem Finale um den 6. Gomaringer FairEnergie Leichtathletik Cup an den Start gehen.

Neben den Athleten aus den Vereinen Bad Schussenried, Böblingen,  Ergenzingen, Hirschau, Kusterdingen, Nagoldtal, Nattheim, Pliezhausen, Steinlach, Trossingen, Tübingen und Unterjesingen, werden erstmals Teilnehmer vom TSG Zwiefalten dabei sein. Gastgeber Gomaringen wird selbst 85 hochmotivierte Kids ins Rennen schicken.

"Zum sechsten Mal richten wir zusammen mit der FairEnergie unser großes Hallensportfest aus, der Zuspruch und das Interesse  an unserer Veranstaltung ist nach wie vor sehr hoch", freut sich Wettkampfleiter Alexander Seeger.

Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß wird die Mannschaften um 11.50 Uhr in der Sporthalle begrüßen, richtig eröffnet wird die Veranstaltung aber mit dem Startschuss von der neuen Gomaringer „First Lady“ Claudia Heß, um 12.00 Uhr.

Das Sportfest steht traditionell auch in diesem Jahr unter dem Motto der BZgA, "Kinder stark machen" und "Alkoholfrei Sport genießen". Mit der Beteiligung an dieser Aktion wollen wir immer wieder ein wirkungsvolles Zeichen setzen und dazu beitragen, insbesondere die Kinder und Jugendlichen - nicht nur in unserem Verein - vor der Gefährdung durch Alkohol und Drogen zu schützen, erklärt Kirsten Gaiser-Dölker von der Gomaringer Leichtathletik. Kinder und Jugendliche bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken und sie zu bestärken, ihr Leben ohne Suchtmittel zu bewältigen, ist deshalb eine wichtige Aufgabe für alle Erwachsenen, die Verantwortung für sie tragen, ob zu Hause, in der Schule oder auch im Sportverein. Gerade Trainerinnen und Trainer sowie Übungsleiterinnen und Übungsleiter sind wichtige Vorbilder für Kinder und Jugendliche.

Im Wettkampf um den Tagessieg und um den FairEnergie Cup, der aus der Addition der Ergebnisse beider Sportfeste ermittelt wird, werden spannende Duelle erwartet. 

Bei den Großen im Jahrgang 2004 wird es sicherlich einen heißen Fight zwischen Franziska Blessin (Pliezhausen) und den Gomaringer Mädels Rebekka Dürr und Lenia Kurrle geben. Bei den Jungs im Jahrgang 2004 lag nach dem ersten Wettkampf Luca-Marten Krell aus Unterjesingen nur hauchdünn vor Marec Metzger (Gomaringen) und Lukas Dürr (Steinlach).

Bereits fast im Gepäck verstaut hat der Böblinger FairEnergie-Cup-Seriensieger Timo Häusel auch dieses Jahr wieder den Gesamtpokal im Jahrgang 2005. Bei den Mädels überraschte Hanna Weber aus Nattheim beim ersten Start ihres Teams in Gomaringen mit dem ersten Platz, den sie sicherlich auch behalten möchte.

Bei den Kids im Jahrgang 2006 müssen die momentan Führenden Viktoria Blessin (Pliezhausen) und Erik Forstmann (Tübingen) vor den starken Kids aus Hirschau, Nattheim und Gomaringen auf der Hut sein. Und bei den Jüngsten in den Jahrgängen 2007 und jünger kämpfen vor allem die Kids aus Bad Schussenried, Trossingen, Unterjesingen ,Steinlach und Gomaringen um die FairEnergie-Pokale.

Das Veranstalterteam aus Gomaringen ist für den Wettkampf bestens gerüstet. "Über 70 Kampfrichter und Helfer stehen am Sonntag zur Durchführung des Wettkampfes bereit. Das Finale kann beginnen“ berichtet Leichtathletik-Abteilungsleiter Michael Schwab.