News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Marianna Metzger Sensations-Zweite beim Talentsportfest

Aufgrund ihrer starken Einzelleistungen in dieser Saison wurden die Gomaringerinnen Nina Schwab, Marianna Metzger, Svenja Sturma und Marie Schilling  zum Talentsportfest des WLV in die Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle eingeladen. Svenja Sturma ist inzwischen aus Gomaringen weggezogen und im Oberbayrischen Förderkader gelandet, während für Marie Schilling die Einladung sehr überraschend kam und sie leider nicht dabei sein konnte.

Dafür vertraten Nina Schwab und Marianna Metzger den TSV Gomaringen glänzend. Obwohl beide schon seit einer Woche im Vorbereitungstraining für die neue Saison stecken, konnte Nina Schwab mit soliden Leistungen überzeugen. Je zwei Weitsprünge mit dem linken und dem rechten Bein bei kurzem Anlauf, zwei beidarmige Medizinballstöße, zwei beidarmige Medizinballwürfe über Kopf, ein 40m Hürdenlauf, 30m fliegender Sprint sowie der 800m Lauf wurden gewertet. Am Ende belegte Nina unter 53 Starterinnen den 20ten Platz, was bedeutet, dass sie im November zu einem weiteren F-Kader-Sichtingslehrgang eingeladen wird!

Einen unerwartet starken Wettkampf lieferte  Marianna Metzger ab. Besonders im Wurf und Stoß bärenstark, aber auch mit top Sprint und Hürdenzeiten, konnte sie ihre schwächste Disziplin, den 800m-Lauf, super kompensieren und belegte am Ende den überraschenden zweiten Platz. Ihre große Ausgeglichenheit verspricht für das kommende Jahr eine interessante Mehrkampfleistungen.

Wir wünschen allen beiden, dass sie sich bei den anstehenden Kadermaßnahmen wohlfühlen und neue Erfahrungen sammeln können.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Ein paar Bilder sind in unserer Fotogalerie zu finden.