News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Meeting Mannheim oder die lange Nacht von Mannheim

Das gestrige Sprint-& Laufmeeting wurde für unsere Athleten Stefan Hettich und Yannic Voss zur "langen Nacht von Mannheim".

Nicht das die Anfahrt nach Mannheim schon staubedingt drei Stunden betrug, verzögerte sich auch der Start unserer Läufer um zwei Stunden.

Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit, die Ziellinie musste für die Zeitmessung mit eilends heran gebrachten Halogenscheinwerfern und einem PKW ausgeleuchtet werden ging es mit den 400 m-Läufen gegen 22.00 Uhr los.

Stefan kam schließlich auf der für ihn ungewohnten Distanz in 49,68 sec ins Ziel. Sein Teamkollege Yannic, der am Start auch noch 15 Minuten warten musste, blieb trotzdem unter 50 sec. und beendete den Spuk in 49.93 sec. Mehr war am gestrigen Donnerstag unter diesen widrigen Bedingungen (Zeitverschiebung/Dunkelheit) einfach nicht drin.

Gegen Mitternacht kamen unser Jungs samt Papa und Fahrer Matthias Voss zuhause an, da war der 3.000 m-Lauf in Mannheim noch im Gange...