News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Melanie Kubowski - Herzlich Willkommen in Gomaringen

Melanie Kubowski wechselte im September 2017 von der LG Steinlach-Zollern zu uns und ist nun neue Trainerin für das Gomaringer U14 Team. Und selbstverständlich trägt auch sie jetzt "orange".

Die aus Sachsen stammende 39jährige Melanie Kubowski lebt seit 15 Jahren in Mössingen-Talheim und kam durch ihre Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau zu uns ins Schwabenländle.

Sie absolvierte weiterhin eine Ausbildung zur Baby- und Kinderschwimmtrainerin, engagierte sich beim Deutschen Allergie- und Asthmabund, kümmerte sich hauptsächlich um Asthmakinder und besitzt auch einen Trainerschein „Behindertensport Innere Medizin“.

Neben ihrem Mann Harald gehören die 14jährige Lucia-Marie und die 11jährige Celine zur Familie. Als Celine im Jahr 2011 mit der Leichtathletik in Mössingen begann, half sie von Anfang an im Training mit, zuerst als Übungsleiterin und nach der Ausbildung an der Landessportschule als Trainerin.

„Nach 6 Jahren Tätigkeit in Mössingen, wo ich die Kids der U8 bis U12 betreute, freue ich mich riesig auf meine neue Aufgabe mit den U14 in Gomaringen. Mein Ziel ist es mit den Kids mega viel Spaß zu haben,“ so Melanie Kubowski.

Wir freuen uns sehr, dass Melanie Kubowski unser Trainerteam der Gomaringer Leichtathletik bereichert und wir wünschen ihr ganz viel Freude an der Arbeit mit unseren Gomaringer Kids.