News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

2 Staffel-Regio-Siege und zudem 3 Kreismeistertitel für unsere starken Kids in Metzingen

Am Sonntag standen die Regional-und Kreismeisterschaft der Staffeln im Otto-Dipper-Stadion in Metzingen auf dem Programm, an dem die Gomaringer mit insgesamt 11 Staffeln teilnahmen.

2 Regionalmeistertitel für die WU10- und die MU14-Teams und 3 Kreismeistertitel (WU10, MU10, MU14) waren die stolze Ausbeute der Gomaringer. Aber auch die anderen Trios überzeugten durch tolle und vor allem spannende Staffelrennen bei strahlendem Sonnenschein.

Bei den WU10 gewann gleich zu Beginn der Veranstaltung überraschend und überlegen die 3 x 800 m Staffel mit Lenia Kurrle, Rekekka Dürr und Sophie Flad. Startläuferin Lenia zog bereits nach den ersten Metern auf und davon und übergab mit einem ganz großen Vorsprung auf die anderen Läufer das Staffelholz an Teamkameradin Rebekka. Rebekka konnte den Vorsprung halten und übergab stolz und mit einem Grinsen im Gesicht das Staffelholz an Schlussläuferin Sophie, die das Staffelholz - angefeuert vom großen Gomaringer Fanclub - sicher ins Ziel brachte. In 10.10,96 min. lag das Trio am Ende 14 Sekunden vor den Teams aus Neuffen und Metzingen.

Platz 4 sicherte sich unser zweites Gomaringer Team mit Pauline Preißer, Celine Venter und Schlussläuferin Annika Bott (10.53,41 min), die damit hinter den Gomaringer Siegerinnen auch noch Vize-Kreismeister wurden.

Bei den WU12 wurden Marie Schilling, Svenja Sturma und Enya Eggs in 9.12,14 min Vierter hinter den Teams aus Pliezhausen, Metzingen und Steinlach. Steinlach gewann in dieser Klasse den Kreismeistertitel vor den Gomaringern Mädels.

Platz 9 erliefen sich zudem Lilli Eidher, Adina Falter und Amelie Gerdung in 9.56,78 min.

Bei den MU10 kamen Kai Poeske, Kilian Dessigny und Rico Fehér in 10.34,03 min. auf Platz 6, damit sicherten sie sich auch die Kreismeisterschaft.

Vizekreismeister wurden zudem Sebastian Böltz, Paul Kuttler und Dennis Ilgner, die Platz 9 in 11.24,98 min. belegten.

Bei den MU14 setzten sich Nils Ekler, Jannes Eggs und Frodwin Tchassem gegen die starke Konkurrenz durch. Startläufer Nils hängte sich an den Tübinger Yannik Mayer dran und übergab nur knapp auf Position 2 liegend an Jannes. Nach weiteren 400 m übernahm Jannes dann die Führung des Feldes und setzte sich deutlich vom Feld ab. Mit großem Vorsprung konnte so Schlußläufer Frodwin das Staffelholz übernehmen. Trotz der "Aufholjagd" von Max Rinderknecht (Tübingen) und Niklas Meier (LG Filder) konnte Frodwin den überraschenden Sieg mit einem Vorsprung von 4 Sekunden "locker" nach Hause laufen. Damit wurden das Trio Regional- und Kreismeister 2013.

Einen tollen 5. Platz erliefen sich zudem Tim Pfeiffer, Johannes Hofmann und Linus Gahn in 8.39,32 min.

Wir gratulieren allen ganz herzlich und sind echt super stolz auf Euch.

Viele Bilder stehen in unserer Fotogalerie bereit. Danke hierfür an Manuela Böltz.

Alle Ergebnisse sind nochmals ausführlich hier zu finden.