News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Prima Leistung für Karo Sauer bei U20 WM

Quelle leichtathletik.de

Zwischenlauf 400m Hürden

Karoline Sauer überzeugt im Halbfinale mit prima Leistung

Im letzten Halbfinale zeigte Karoline Maria Sauer (TSV Gomaringen) ein gutes Rennen.
Mit einer Bestzeit von 58,46 Sekunden war sie erst bei der Junioren-Gala in Mannheim auf den Zug nach Bydgoszcz aufgesprungen, es war ihr erstes Rennen unter 60 Sekunden.
Nun lieferte sie bei der U20-WM sogar zwei an der Zahl. Erst im Vorlauf (59,37 sec) und dann im Halbfinale, wo sie in 59,15 Sekunden Fünfte wurde. Für das Finale reichte das aber nicht.

Vorlauf 400m Hürden

Mit dem Rhythmus klappte es bei der zweiten deutschen Teilnehmerin Karoline Maria Sauer (TSV Gomaringen) nicht nach Wunsch. „Die erste Hälfte habe ich ziemlich verhauen“, sagte sie nach ihrem internationalen Debüt. „Aber dann habe ich trotzdem noch mal Gas gegeben.“

Und das zahlte sich aus: Als Vorlauf-Dritte zog auch sie in 59,37 Sekunden direkt ins Halbfinale ein.

„Das war das Ziel. Das ist gut für meine erste WM. Es wäre toll, wenn ich im Halbfinale noch mal eine gute Zeit zeige. Bei Deutschen Meisterschaften war das zweite Rennen innerhalb von zwei Tagen bei mir bisher immer besser als das erste.“