News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Regionaltitel für unsere 3x800m U14-Jungs

Mit einem fulminanten Schlußläufer Luis Hornung gewannen unsere U14-Jungs Yannick Graf, Niklas Backmund und Luis Hornung den Regionalmeistertitel über 3x800m in Leinfelden. Auch die Zeit von 7:57,79 Minuten lässt aufhorchen und verspricht für die württembergischen Langstaffelmeisterschaften am 10.Mai in Konstanz einiges. Nachdem Yannick Graf als Startläufer an guter dritter Position den Staffelstab an Niklas Backmund übergeben hatte, konnte dieser gegenüber den ein Jahr älteren Konkurrenten nicht ganz mithalten, lief aber ein mutiges und engagiertes Rennen und konnte an vierter Position liegend an Luis Hornung übergeben. Mit etwa 70 Metern Rückstand auf die Spitze lief dieser sich Meter um Meter kontinuierlich heran und konnte 40 Meter vor dem Ziel den bis dahin führenden Schlußläufer der LG Filder überspurten. Bemerkenswert, dass alle unsere Jungs noch dem 2006er und somit jüngeren Jahrgang der U14 angehören.

Bei den U12er-Mädchen machten sich Julia Baisch, Maline Ankele und Ayla Güntekin auf die 800m-Strecken und gewannen hier den Vizemeistertitel der Region. Mit 9:32,48 Minuten liefen sie eine gute Gesamtzeit und konnten sich damit auch den Kreismeistertitel des Kreises Tübingen sichern.

Bei den weiblichen U14ern traten 9 Staffeln zum Wettbewerb über 3x800m an. Celine Kubowski, Soraya Sprenger und Norah Beckenbach stellten sich dieser Konkurrenz und erliefen sich in 8:46,06 Minuten den vierten Platz, mit dem sie jedoch ebenfalls Kreismeister im Kreis Tübingen wurden. 

Somit haben auch die U14-Mädels die Möglichkeit bei den württembergischen Langstaffeln zu starten. Und wenn die heute verletzte Celine Venter wieder mit an Bord der Mannschaft ist, kann auch da nochmals eine Steigerung drin sein.