News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Rückblick: Julia Dieters Bericht von der EM in Amsterdam

Julia mit Adam, dem Maskottchen der EM

Nach Zürich 2014 war klar, dass ich auch in Amsterdam bei der EM wieder als Volunteer dabei sein möchte.

In diesem Jahr habe ich meine Traumaufgabe zugeteilt bekommen: Team-Attaché der Deutschen Mannschaft. Als Team-Attaché war ich während der ganzen EM für das deutsche Team zuständig und sorgte für dessen Wohlergehen. An den Anreisetagen hieß ich die Teammitglieder am Flughafen willkommen und schaute, dass der Transport ins Hotel organisiert wurde, bzw. begleitete die Athleten, Trainer oder Offizielle dort hin. Da die deutsche Mannschaft nicht gemeinsam anreiste, verbrachte ich den einen oder anderen Tag auf dem weitläufigen Flughafengelände… Mein persönlicher Rekord: an einem Tag zwölf zurückgelegte Kilometer innerhalb des Flughafens!

Während der ganzen Woche war ich telefonisch für den Team-Leader und die Teammitglieder erreichbar, um Lösungen für Probleme zu finden und Anfragen seitens der Organisation an das Team (Ansprechpartner im Hotel, Transport etc.) zu beantworten. Zu meinen Hauptaufgaben gehörte die Unterstützung bei Transportproblemen (z.B. fehlende Shuttlebusse vom Trainingsstadion zum Hotel) und dem Aufspüren von verloren gegangenen Ausrüstungsgegenständen.

In der restlichen Zeit konnte ich die spannenden Wettkämpfe von der Teamtribüne aus mitverfolgen.

Auf jeden Fall wieder super coole Zeit mit netten Athleten, Trainern, Offiziellen, anderen Volunteers…

Und dann in zwei Jahren wieder in Berlin bei den Europameisterschaften!