News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Schloss-Schule Gomaringen als erfolgreichste Schule bei VR-Talentiade ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge durfte Schulleiter Joachim Allgaier die Auszeichnung als erfolgreichste Schule bei der VR-Talentiade 2013 entgegen nehmen.

Gewertet wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des VR Tag des Talents in Gomaringen, an dem alle Viertklässler aus Nehren, Mähringen, Öschingen, Dußlingen und Gomaringen am 14. Mai 2013 in Gomaringen teilgenommen hatten.

Mit der Summe von 84 Punkten lag das Team der Schloss-Schule in der Gesamtwertung am Ende deutlich vor der Kirschenfeldschule Nehren (36 Punkte) und der Härtenschule Mähringen (27 Punkte).

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Schulkonferenz aller Viertklässler am Montag, 22. Juli 2013, in der Aula der Schule von Alexander Pahl (VR Bank Steinlach-Wiesaz-Härten eG) und Kirsten Gaiser-Dölker (Leichtathletik Gomaringen) an Joachim Allgaier übergeben.

An der Ehrung nahmen auch Kevin, Laris, Marc, Domenic, Adina, Ilayda, Marie, Svenja und Enya teil, die zusammen mit weiteren 9 Viertklässlern Württembergische Landessieger in den Jahrgängen 2002 und 2003 beim Landesfinale in Calw wurden.