News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Sechs Regionalmeistertitel für unsere U14 und U16 Athleten in Nellingen

Mit sechs Titel und zehn Podestpätzen kehrten unsere jungen Nachwuchsathleten von den Regionalmeisterschaften aus Nellingen zurück.

Dazu gab es zum Teil regelrechte Leistungsexplosionen, was für überaus gute Stimmung im gesamten Team sorgte.

Mit echt starken 1,55m (PB) gewann Mikka Schröder bei den M14 den Hochsprungtitel.

Mit eine fulminanten Steigerung auf 5,15m im Weitsprung (bisher 4,77m) wurde Pascal Ott (M14) Dritter seiner Klasse vor Kaan Sever, der  - erst seit zwei Wochen in der Trainingsgruppe von Ulrich Metzger dabei - gleich 5,00 Meter weit sprang. Im Kugelstoß gewann Kaan gar mit 9,92m Weite gleich seinen ersten Titel!

Einen Überraschungscoup landete Jannes Eggs (M15) über 300m, die er in 39,72 Sekunden vor dem Favoriten Lukas Ruoff gewann.

Nach längeren, wachstumsbedingten Verletzungsproblemen, konnte Viktor Broszeit seinen Hochsprungwettkampf bei den sehr stark besetzten M15 mit einer Höhe von 1,50m auf Rang vier beenden.

Nils Ekler, Kaan Sever, Mikka Schröder und Jannes Eggs lieferten sich über 4x100m mit dem TSV Oberboihingen ein spannendes Rennen, das nur knapp verloren ging. mit 50,68 Sekunden erzielten die erstmals in dieser Besetzung laufenden Jungs eine ordentliche Zeit.

Als jüngster der Jungs war Lennard Wessel bei den M13 im Kugelstoß und dem Speerwurf am Start. 8,79 Meter mit der 3-Kilo-Kugel bedeuteten immerhin Rang Drei.

Gegen die Württembergische Spitze antreten mussten unsere U14 - Mädels. Hier wurde Marianna Metzger (W13) mit 8,72m im Kugelstoßen (3kg) ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann den Titel. Über 75m musste sie mit 10,31 Sekunden persönliche Bestzeit laufen, um hinter Naemi Kehrer (LAV Tü. 10,18sec) und Cora Reitbauer (LG Filder, 10,25 sec.) den dritten Podestplatz zu gewinnen. Im Hochsprung reichte es zu 1,43m und damit ebenfalls zum dritten Platz hinter den höhengleichen (1,52m) und an diesem Tag unschlagbaren Sophia Seufert (LG Steinlach) und Xenia Gohl (TuS Metzingen).

Ebenfalls Rang drei ersprang sich Leonie Flad im Hochsprung der W14 mit übersprungenen 1,40m. Diesen Platz teiltre sie sich mit Sophie Mayer vom LV Pliezhausen, während Johanna Bader mit zwei Fehlversuchen mehr, aber auch 1,40m Höhe, direkt hinter den beiden lag.

„Pech“ hatte Leonie, die mit 4,95m gleich weit sprang wie Sylvia Engelberger vom TuS Metzungen, die jedoch den besseren zweiten Versuch hatte und somit den dritten Platz einheimste.

Ziemlich kämpfen musste Linn Wandel beim Kugelstoßen. Nachdem sie souverän mit 28,77m den Diskuswurf gewann, musste sie gegen Pauline Adler (Metzingen, 10,57m) 10,70m stoßen, um sich den Titel zu sichern.

Erstmals unter 44 Sekunden blieb Megan Diehl (W15) über 300m. Mit 43,73 Sekunden wurde sie Zweite hinter Julia Rall von der LAV, welche 43,63 Sekunden benötigte.

Mit übersprungenen 1,50m und dem damit gewonnenen zweiten Platz im Hochsprung (W15), freute sich Laura Rummel über eine neue PB, auch wenn sie direkt auf die 300m-Strecke gehen musste und ihre Versuche über 1,53m nicht mehr springen konnte.

Mit 40,97 Sekunden über 4x75m liefen unsere U14-Mädels zwar kein besonders schnelles Rennen, wurden aber in der Besetzung Marianna Metzger, Marie Schilling, Enya Eggs und Nina Schwab Zweite hinter der Mannschaft der LG Filder, welche 40,33 Sekunden benötigte.

Alle weiteren Ergebnisse unserer Starter sind hier zu finden.

Herzlichen Glückwunsch an ALLE!http://ladv.de/veranstaltung/detail/9387