News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Seit Jahren ein Gewinn: Unsere Kooperation mit der Schlossschule

Am Mittwoch war auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann MdL zu Gast in Gomaringen. Vor ihrem Vortrag „Gute Bildung – beste Aussichten“ nahm sie sich die Zeit, die Schlossschule zu besuchen.

Schulleiter Joachim Allgaier präsentierte beeindruckende Zahlen, aber auch Fakten über unsere tolle Schule in Gomaringen. Auch In einem gemeinsamen Rundgang konnte sich Frau Dr. Eisenmann einen Eindruck von der herausragenden Arbeit an unserer Schule machen. Am neuen Kletterwürfel im Pausenhof betonte Herr Allgaier zudem die außerordentliche Bewegungsfreude und auch das sportliche Talent unserer Kinder.

An dieser Stelle möchten wir von der Gomaringer Leichtathletik ein ganz herzliches DANKE sagen; an die Schule, an Herrn Allgaier und an das ganze Lehrerkollegium. Seit knapp 15 Jahren gibt es die Kooperation zwischen Schule und Leichtathletik. Es ist absolutes Erfolgsmodell! Eng verbunden sind wir zudem durch unsere FSJ-Stelle, die bereits im 5. Jahr erfolgreich besetzt ist, sowie durch unser Schulanfängerprojekt „Wir bewegen was“, das in 2018 bereits zum 12. Mal durchgeführt wird.

Wir freuen uns, auch weiterhin ein starker Partner dieser tollen Schule zu sein!