News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Sieg für WLV-Auswahl in Brixen, U18-EM Norm für Hannah Budnik

Beim 34. Brixia-Meeting siegte die WLV-Auswahl in der Team-Gesamtwertung mit 434 Punkten.

In der Einzelwertung gewannen die Jungs mit 218 Punkten, die Mädels erzielten 216 Punkte und wurden Gesamtzweite.

Herzlichen Glückwunsch an Alle.

Besonderen Jubel gab es im Gomaringer Lager: Hannah Budnik gewann den Hochsprungwettbewerb mit neuer PB und U18-EM Norm von 1,76m. Damit steuerte sie zudem 17 Gesamtpunkte für das Team bei.

Über 100m kam Denise Uphoff in 12,32 sec. nah an ihre Bestzeit heran und wurde Siebte (11 Punkte). Ebenfalls 7. wurde Marleen Metzger über 800m. In einem sehr windigen Rennen kam sie in 2.19,39 sec. dabei trotzdem nah an ihre Bestzeit heran und gewann wiederum 11 Punkte für das Team.

Völlig vom Winde verweht war der 400m Lauf von Yannic Voss. Er kam dadurch leider "nur" in 51,03 sec. als Gesamtsiebter ins Ziel und gewann dennoch wichtige 11 Punkte für die WLV-Auswahl.

Die 4x100m Staffel mit Olivia Tschzach, Carline Kleyer, Kathleen Reinhardt und Gomaringens Denise Uphoff wurde in 47,51 sec. Dritte (15 Punkte).

Weiterhin belegte Lea-Madlen Fundel (LG Eningen-Reutlingen) mit übersprungenen 3,60 m Platz 3 im Stabhochsprung und der Steinlacher Tom Herter kam auf Platz 6 über 400m Hürden (57,55 sec.) .

Alle Ergebnisse sind hier nochmals ausführlich zu finden.