News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Siege durch Ekler und Dieter und zahlreiche Top-Leistungen der Gomaringer in Sindelfingen

Beim großen Schülerhallensportfest am Wochenende im Sindelfinger Glaspalast überraschten die 30 Kids des TSV Gomaringen durchweg mit vielversprechenden Leistungen.

Deutliche Steigerungen der Bestzeiten gab es in den stark besetzten 800 m-Läufen. Hendrik Ekler sicherte sich hierbei den Sieg bei den M15 in 2.17,20 min., Frodwin Tchassem und Jannes Eggs kamen auf die Plätze 4 und 10 bei den M13. Einen überraschenden 2. Platz erlief sich Nils Ekler in 2.41,40 min. bei den M12, ihm folgten Linus Gahn auf Platz 5 und Johannes Hofmann auf Platz 9. Kevin Pfeiffer (M10) siegte in seinem Zeitlauf in 2.56,80 min. und wurde Gesamtdritter im großen Läuferfeld. Bei den M14 freute sich Florian Beckmann in 2.34,00 min. über Platz 4, Nicolas Gutekunst belegte Platz 10.

Marie Schilling verbesserte ihre Laufzeit auf tolle 2.49,80 min. und freute sich über Platz 2 bei den W11, Svenja Sturma belegte Platz 10. Auch Enya Eggs überzeugte mit Platz 3 in 2.59,00 min. bei den W10.

Im Hochsprung siegte Laura Dieter bei den W13 mit übersprungenen 1,40 m, Christina Kuttler kam höhengleich auf Platz 4. Ebenfalls auf Platz 4 kam Christina im Kugelstoßwettbewerb.

Über 60 m überraschte bei ihrem ersten Start die vierzehnjährige Luca Wessel. Sie gewann ihren Vorlauf in 8,72 sec. und zog als beste Gomaringerin ins A-Finale ein. Christina Kuttler gewann zudem das B-Finale in 8,75 sec., Laura Dieter wurde Zweite in 8,78 sec. Im C-Finale konnte sich Nadine Schweder zudem auf 8,96 sec. und Platz 5 verbessern. Bei den W12 zogen alle 4 Gomaringer Starterinnen in die Finals ein. Im B-Finale freute sich Nina Schwab in 9,27 sec. über Platz 3, Linn Wandel konnte sich in 9,33 sec. dahinter Platz 4 sichern. Im C-Finale wurde Johanna Bader Sechste, Leonie Flad kam auf Platz 8. Bei den W13 verpassten Emilia Dore und Megan Diehl leider nur hauchdünn den Einzug ins Finale. Bei den M13 setzte sich in den Vorläufen auch Jonas Schwab durch und zog mit neuer Bestzeit ins B-Finale ein, in dem er in 8,90 sec. Platz 6 belegte. Viktor Broszeit und Nico Sanke verpassten knapp die Finals. Yannic Voss sicherte sich mit neuer Bestzeit  Platz 2 im A-Finale bei den M14.

Für Überraschungen sorgten durchweg die starken zwölfjährigen Gomaringer. Mikka Schröder gelang in den Vorläufen die zweitbeste Zeit und zog mit Nils Ekler zusammen ins A-Finale ein. Dort belegte Mikka in 9,06 sec. Platz 4, Nils folgte auf Platz 5 in 9,12 sec. Pascal Ott belegte zudem in 9,47 sec. Platz 8 im B-Finale.

Im Weitsprung haderten alle Gomaringer mit ihren Anläufen, es waren mangels Trainingsmöglichkeiten die ersten Sprünge in die Weitsprunggrube seit Herbst 2012.Dennoch konnten sich fast alle Gomaringer über neue Bestweiten freuen. Bei den M13 verbesserte sich Viktor Broszeit auf 4,43 m und belegte im großen Starterfeld Platz 10. Emila Dore belegte bei den W13 unter 41 Springerin mit 4,09 m den 15. Platz. Johanna Bader sprang mit 4,01 m als beste Gomaringer in der Altersklasse der W12 auf Platz 9, ihr folgte Linn Wandel mit neuer Bestweite auf Platz 14. Bei den Jungs der M12 überraschte Mikka Schröder mit starken 4,42 m und einer Verbesserung der Bestweite um 30 cm. Er wurde mit nur 6 cm Rückstand auf den Sieger toller Zweitplatzierter. Ebenfalls deutlich verbessert konnten sich Nils Ekler (Platz 7), Maurice Sanke (Platz 9), Pascal Ott (Platz 12) und Philipp Eckl (Platz 13).

In den Staffelwettbewerben zeigten die Gomaringer U14 Jungs und Mädels richtig gute Leistungen und zogen jeweils in die Finals ein. Die Jungs in der Besetzung Jonas Schwab, Viktor Broszeit, Mikka Schröder und Nils Ekler belegten hinter den starken Sindelfingern einen tollen 2. Platz in 28,10 sec., Nina Schwab, Linn Wandel, Leonie Flad und Johanna Bader zeigten mit viel Körpereinsatz (an dieser Stelle gute Besserung an Leonie!) eine deutliche technische und läuferische Verbesserung zum Vorlauf und wurden tolle Dritte in 29,00 sec.

Ein paar Schnappschüsse sind in unserer Fotogalerie,
die Ergebnisse sind hier zu finden.