News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Siege für Marie Backmund und Nils Ekler im Glaspalast, viele neue PBs der Gomaringer Athleten

Beim Schülerhallensportfest im Sindelfinger Glaspalast waren unter den rund 600 Teilnehmern auch 27 Gomaringer am Start.

Marie Backmund sicherte sich souverän den Sieg über 800m bei den W11, Enya Eggs belegte zudem Platz 3. Bei den W10 belegte Lenia Kurrle einen guten  13. Platz. Laris Damm verbesserte seine PB über 800 m deutlich auf 2.48,47 min und wurde Siebter bei den M11. Kevin Pfeiffer und  Kylian Tchassem folgten auf den weiteren Plätzen.

Zusammen nahmen Lenia, Marie, Enya, Laris, Kevin und Kylian erstmalig an einem Pendelstaffel-Hinderniswettbewerb teil. Trotz eines zeitraubenden Wechselfehlers qualifizierten sie sich mit der zweitbesten Zeit für das Finale. Im Finale gaben die Kids dann trotz eines erneuten Wechselfehlers und eines Sturzes von Kylian nochmals alles, holten wieder auf und konnten sich somit noch den dritten Platz sichern.

Ilayda Zaika qualifizierte sich für das C-Finale über 60 m bei den W12 und wurde Fünfte. Nina Schwab siegte im B-Finale über 60 m in guten 8,96 sec. und wurde zudem mit neuer PB von 4,32 m Vierte im Weitsprung, Marie Schilling, Svenja Sturma  und Ilayda folgten auf den weiteren Plätzen. Maurice Sanke qualifizierte sich über 60 m für das B-Finale der M12 und wurde Fünfter.  Im Weitsprung gelang ihm eine neue PB von 4,13 m und er erreichte damit Platz 6.

Eine tolle Leistung zeigte Linn Wandel im Kugelstoßen. Sie startete eine Altersklasse höher und wurde mit neuer PB von 8,58 m im starken dreißigköpfigen Feld tolle Vierte. Über 60m gelang ihr zusammen mit Leonie Flad der Einzug ins B-Finale. Im Weitsprung sprang Leonie mit 4,60 m auf Platz 6. Linn und Olivia Pflumm folgten auf den weiteren Plätzen.

Die erste Staffel der WU14 in der Besetzung Ilayda, Linn, Leonie und Nina qualifizierten sich über 4x50 m für das B-Finale und belegte dort Platz 2. Auch die 2. Staffel mit Enya, Olivia, Svenja und Marie zeigte ein tolles Rennen, leider konnten sie sich nicht für das Finale qualifizieren.

Für die Staffel der MU14 war der Traum von Finale bereits nach dem 3. Wechsel vorbei. Mikka Schröder stürzte ganz unglücklich in der Kurve und zog sich dabei zum Glück nur Schürfungen zu. Über 60 m konnte er sich dennoch für das A-Finale qualifizieren und wurde Dritter. Ebenfalls gelang ihm Platz 3 im Weitsprung mit einer neuen PB von 4,62 m. Auch Pascal Ott steigerte sich auf eine neue PB von 4,23 m.

Nils Ekler überzeugte mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg über 800 m in 2.40,11 min., Linus Gahn und Johannes Hofmann folgten auf den weiteren Plätzen. Im Kugelstoßen starteten Pascal und Paul Rist eine Altersklasse höher und zeigten sich mächtig beeindruckt von den großen Jungs.

Viktor Broszeit gelang bei den M14 über 60 m der Einzug ins B-Finale und wurde dort Vierter in 8,51 sec. Zuvor hatte er und Georg Wolf richtig Pech, beiden gelang im Hochsprung kein gültiger Versuch. Auch Joel Elser kam mit übersprungenen 1,50 m bei den M15 nicht richtig in den Wettkampf, lediglich Nico Sanke konnte sich über eine deutliche neue PB von 1,55 m richtig freuen.

Zum Abschluss des langen Tages überzeugte Yannic Voss bei den M15 mit dem Einzug ins A-Finale. Im Finale selber kam er leider überhaupt nicht aus dem Startblock, konnte sich aber dennoch auf Platz 3 vorkämpfen. Jannes Eggs überraschte über 800 m bei den M14 mit einem dritten Platz und einer neuen PB von 2,26,51 min., Frodwin Tchassem folgte auf Platz 11.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Alle Ergebnisse sind nochmals hier zu finden.

Einige Bilder stehen in der Fotogalerie zur Ansicht bereit.