News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Siege und Bestleistungen in Sindelfingen

Ein guter Saisonauftakt der Gomaringer Leichtathleten beim Hallenmeeting in Sindelfingen.

Mit einem Sieg über 400 m in neuer Hallen-PB von 57,35 sec. startete Kerstin Marxen vielversprechend in die Hallensaison. Ihre verbesserte Grundschnelligkeit stellte sie anschließend über 200 m in 26,23 sec. unter Beweis, was wiederum neue Hallen-PB bedeutete.

Auch Stefan Hettich, erstmalig im neuen Kuttler-Immobilen-Trikot, testete auf den Unterdistanzen und erreichte über 400 m in 49,68 sec. (Platz 2) und 200 m in 23,10 sec. persönliche Hallenbestzeiten.

Man darf gespannt sein, wie sich die Beiden in einer Woche bei den Hallenmeisterschaften über ihre Spezialstrecken von 800 m präsentieren werden.

Monika Wensing gelangen im Hochsprung gute 1,69 m und siegte bei den U20. An 1,72 m scheiterte sie am Samstag noch ganz knapp. 

800m-Läufer Hendrik Ekler erreichte einen erfreulichen 3. Platz bei den M15. Mit 2.16,85 min. steigerte er seine persönliche Bestleistung um 2 Sekunden.

Yannic Voss qualifizierte sich bei den M14 sicher für das Finale über 60 m. In 8,21 sec (Vorlauf 8,19 sec.) wurde er im Finale Sechster.

Jung-Senior Michael Poppeck versuchte im Vorlauf über 60 m möglichst lange Kontakt zu Marius Bröning zu halten und hatte richtig Spaß beim Sprinten. Auch er verbesserte seine Bestzeit auf 8,27 sec. 

Anja Bork und Kathrin Gebhardt verpassten über 60 m leider deutlich den Finaleinzug, über 200 m kam Kathrin im Anschluss noch auf Platz 14.

Wiebke Lyhs belegte im großen Weitsprungfeld der U20 Platz 9.

 

Die Ergebnisliste ist hier,
Bilder sind in unserer Fotogalerie zu finden.

Danke an dieser Stelle an das Fotografen-Duo Hettich-Gaiser.