News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Starker 6. Platz bei Mehrkampf-DM für Dominic Ilgner!

Nach einem überragenden ersten Tag bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften der U16 in Bernhausen, lieferte Dominic Ilgner in der Altersklasse M14 einen soliden zweiten Tag ab und wurde am Ende überraschender Sechster im Feld der Vierzehn angetretenen Athleten. Dabei verbesserte er seine persönliche Bestleistung um 124 auf nun 4.542 Punkte.

12,72 sec über die 80m Hürden, 10,52 m beim Kugelstoß und 1,44 m im Hochsprung entsprechen seinen Mehrkampfleistungen, während Dominic beim Diskuswurf mit 34,54 m nochmals eine Mehrkampf-PB aufstellte. Im abschließenden 1000m-Lauf galt es noch den 36 Punkte vor ihm auf Rang sechs liegenden Wiesbadener Athleten Ninos Lahdo zu „schnappen“, was Dominic trotz einem sehr schweren Rennen - die vorderen Läufer waren weit enteilt - in 3:16,96 min. gelang. Einmal mehr bestätigte sich der Spruch unserer Mehrkämpfer: "Am Ende kackt die Ente!"

So war die Freude bei Dominic, seiner mit angereisten Familie, Basketballerfreund Jeff, Mehrkampfteamfreundinnen Marianna und Marie, sowie Trainer Ulrich Metzger über diesen sehr überraschenden und unerwarteten Erfolg sehr groß. Nun geht es in eine dreiwöchige Erholungspause um dann im September noch den einen oder anderen Wettkampf mit Spaß und Lockerheit zu absolvieren.