News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Starker Auftritt der U16-Mädels beim DMM-Vorkampf in Sindelfingen

Mit einer unerwartet starken Mannschaftsleistung kehrte unsere U16-Mädelsmannschaft am vergangenen Sonntag vom Vorkampf zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Sindelfingen zurück.

Hinter der überragenden neuen Startgemeinschaft Schorndorf-Winnenden (9.029 Punkte) und nur knapp von der LG Neckar-Enz (8.486 Pkt.) geschlagen, belegten sie mit tollen 8.452 Punkten den dritten Platz, noch vor dem Mitfavoriten LAZ Salamander Kornwestheim.

Damit dürfte sich die Mannschaft unter die besten Acht im Ländle platziert und somit für’s Landesfinale im September qualifiziert haben.

Besonders aufzuzählen sind hier die vielen persönlichen Bestleistungen: Megan Diehl mit 13,45 Sekunden über 100m als Mannschaftsschnellste und Gesamtfünfte, Leonie Flad über 800m in 2:34,44 Minuten als Gesamtvierte, Johanna Bader und Laura Rummel, beide mit übersprungenen 1,44m im Hochsprung (Gesamtrang vier und fünf) und Emilia Dore mit 4,90m im Weitsprung (Gesamtzweite). 

Linn Wandel - als Siegerin im Kugelstoßen (10,82m) - überzeugte mit 29,45m im Diskuswurf, welchen sie souverän gewann und zugleich die Quali für die Süddeutschen Meisterschaften deutlich übertraf.

Was Mannschaftswettkampf wirklich bedeuten kann zeigte Laura Rummel sehr eindrücklich: Obwohl sie noch einen sehr aussichtsreichen Versuch über 1,48m im Hochsprung hatte, verzichtete sie darauf, weil sie zum 800m-Lauf musste, den sie dann ohne Vorbereitung aufopferungsvoll bewältigte. Ein dickes Dankeschön an dieses tolle Vorbild.

Ergänzt wurde die Mannschaft noch von Keesha Naomi Polk aus Schwäbisch Hall, sowie Nina Henn (PB mit 15,86sec. 80mHü) und Marieke Schermann (PB mit 4,52m im Weitsprung), welche alle noch wertvolle Punkte beisteuerten.

Mit dem Staffelsieg über 4x100m in windverwehten 51,81 Sekunden über den Tagessieger StG Schorndorf-Winnenden beendeten unsere jungen Damen einen heißen, sonnigen und wunderbaren Wettkampftag und freuen sich schon auf die kommenden Wettkämpfe.

Nach den Regionalmeisterschaften am kommenden Sonntag (21.06.) stehen das Wochenende darauf (27./28.06) in Heidenheim die Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften im Vier- und Siebenkampf an.

Als großer Saisonhöhepunkt werden die meisten des Teams dann vom 10.-12.07. zu den Süddeutschen U16-Meisterschaften nach Kassel fahren dürfen.