News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Starker Auftritt von Lennard Wessel und Dominic Ilgner bei den Süddeutschen U16-Meisterschaften

Mit der neuen persönlichen Bestweite von 51,39 m im Speerwurf belegte Lennard Wessel nur sehr knapp geschlagen den 5. Platz.

Nach 51,36 m im zweiten Versuch ging Lennard als Dritter in den Endkampf und konnte sich dort nochmals um drei Zentimeter steigern. Dabei wurde es ein sehr spannender Wettkampf, denn Platz vier gingen mit 51,43 m und Podestplatz drei mit 51,48  "weg".

Selbst Rang zwei mit 52,39 m lag heute in Lennards Schlagweite.

Dominic Ilgner mit neuer PB Achter im Diskuswurf

Dominic konnte sich als Sechster des Vorkampfes im Diskuswurf der M14 für weitere drei Versuche qualifizieren und verbesserte seine erst gestern in Mössingen aufgestellte Bestweite von 35,68m auf 35,72 m und belegte am Ende Rang Acht. Für den Mehrkämpfer in einem Feld der Spezialisten ein achtbarer Erfolg.

Leider konnte Lennard Wessel (M15) am frühen Morgen den Erfolgsschwung vom Speerwurf am Vortag nicht mitnehmen und schied beim Diskuswurf schon im Vorkampf aus.

Trotzdem dürfen die beiden jungen Athleten mit der erfolgreichen Teilnahme an Süddeutschen Meisterschaften zufrieden sein.